Hilfe Plastik Haare! Wie rette ich kaputte Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Glätten sind sie wahrscheinlich sehr spröde geworden und ich vermute mal, du bist auf silikonfreie Shampoos umgestiegen und jetzt ist das Haar so, wie es ist: sehr angegriffen und strapaziert. Am besten Kuren machen ohne Silikone. Tagsüber kannst du anstelle von Haargel auch eine kleine Menge Haarkur in den Handflächen verreiben und sie ins Haar kneten als extra Pflege, täglich, mindestens einen Monat lang, damit sich die Haare wieder erholen können, nach dem Waschen die Haare gut ausdrücken, nicht rubbeln, und fast handtuchtrocken trocknen lassen, nicht fönen, nicht glätten, etc. sie einfach mal erholen lassen, nach dem Baden das Chlor auswaschen, einen Hut aufsetzen bei Sonneneinstrahlung und dann müsste das bald besser werden, außerdem alle zwei Monate mindestens die Spitzen schneiden lassen. Viel Erfolg!

Kitten18
Fragesteller

Danke für die vielen Tipps! Ja ich gehe gleich morgen meine Spitzen schneiden lassen.

Hallo,

also als meine Haare mal so kaputt waren (nach mehrmaligen blondieren) hab ich sie abgeschnitten und danach waren sie wieder total schön.

Versuch doch mal ein Naturshampoo, ohne diese ganzen Parfüme etc. Oder eine Haarkur die das Haar repariert.

Falls du dir nicht sicher bin stell dich einfach mal bei einem Frisör und frag nach einem Rat. Die haben ja oft auch noch ganz andere Produkte für die Haare als die wir im Einzelhandel bekommen.

LG

am besten mit natürlichen ölen in die haare gehenen ich rate dir von von starken chemischen shampoos ab da die die haare angreifen.. Bei Mir (siehe bild) ist das ähnlich ich hab sie oft geglättet und somit die spitzen kaputt gemacht doch dann hab ich cocosnuss öl und aganöl ausprobiert und die helfen super!! gibt auch shampoos davon! von Betty hair oder moroccanoil www.haircenter24.de/moroccanoil

gruß lunaaaaaaa

Kitten18
Fragesteller

Vielen vielen Dank schaue ich mir aufjedenfall mal an!

Bei dm gibt es die Haarpflegeserie Balea professional. Angeblich alles Frisörqualität und silikonfrei. Ich hab Shampoo, Spülung und ein Serum. Vorallem das Serum, in meinem Fall für widerspenstige Locken ist echt klasse und macht das Haar weich, leicht kämmbar, glänzend und geschmeidig. Und ist alles vom Preis her absolut erschwinglich.

Kitten18
Fragesteller

Danke schaue ich mir mal an

ich würde einfach abwarten.. also dann so alle 6 wochen zum frisör gehen und immer ein bisschen abscheinden lassen.. dauert zwar lange aber führt dann zum ergebnis dass du irgendwann wieder ganz schöne und vor allem gesunde haare hast:)

hullebumm  20.07.2012, 22:10

Das ist realistisch und am allerbesten!

Kitten18
Fragesteller
@hullebumm

Ja ich lasse direkt morgen meine Spitzen schneiden