ich habe meine haare seit ca 2 jahre nicht mehr schneiden lassen...

7 Antworten

zumindest die spitzen sollte man immer wieder mal schneiden lassen, am besten 2-3 mal im Jahr, sonst gehen die Haare langsam kaputt. Haare schneiden ist gesund. Gut, dass du silikonfreies Shampoo benützt, aber kaputte Spitzen kriegst du mit der Zeit immer. Das merkst du wenn die Haare Spliss haben, d.h. wenn sich die haare ganz vorn an der Spitze teilen. Dadurch bekommst du struppige haare und sie glänzen nicht mehr so schön. lg

Also ab und an sollte man schon mal zum Friseur gehen und wenigstens die Spitzen schneiden lassen.

Wenn deine Spitzen brüchig oder splissig sind, siehst du das meist schon vorm Spiegel nach dem Waschen. Die Enden sind dann nicht mehr so glatt. Bei Spliss zerteilt sich die Haarspitze in mehrere Enden. Bei brüchigen Haaren bricht das Haar oft an einer Stelle. Wenn du eine Strähne in die Hand nimmst und gegen das Licht hälst, musst du mal auf die Spitzen achten und ganz genau hinschauen. Wenn es tatsächlich so ist, geh zum Friseur und lass die Spitzen abschneiden.

Man sollte eig alle 2-3 Monate zum Spitzenschneiden gehen.. klar können deine Spitzen trotzdem kaputt gehen, allein Spliss kann schon entstehen wenn sie z.B. an deinem Oberteil reiben oder sie können abbrechen wenn du dir einen Zopf machst. 2 Jahre ohne schneiden ist definitiv zu lang...

Das liegt am Haar selber, bzw. bei jedem reagieren die Haare anders. Geh halt mal zu einem Fachmann. Ein Friseur kann Dir da doch am besten helfen.

Haare, genau wie Finger- und Zehennägel, leben nicht. Da ist ein "Verschleiß" an den Spitzen eigentlich normal, auch wenn man die Haare gut pflegt. Wenn die Spitzen Spliss haben, kannst du es sehen. Aber nach 2 Jahren solltest du die Spitzen mal nachschneiden lassen...

Natürlich sind es deine Haare:-)