Frage von Sandrosolia, 86

Was sind die Nachteile von Extensions ?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir leider meine Haare abschneiden lassen und bin unendlich unzufrieden.. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt mir Extensions machen zu lassen. Ich habe aber nun gehört, dass die Haare dadurch sehr geschädigt werden. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir ein paar Vor- und Nachteile nennen ?
Vielen lieben Dank :)

Antwort
von Ringoscarlett, 54

Gute Extensions sind sehr, sehr teuer. Und wenn du welche nimmst, die direkt am Haar befestigt werden, riskiert du natürlich Schäden. Außerdem halten sie nicht lange. Manche Extensions fallen bereits nach 4 Wochen wieder raus, andere halten bis zu 3 Monate. Allerdings wachsen sie raus und man sieht es in der Regel auch, vor allem wenn du kurze Haare hast und lange Extensions möchtest. 

Je nach Haarfarbe könntest du Clip-In Extensions probieren. Die sind schonender. Aber wenn du sie professionell anfertigen lässt, sind sie auch teuer. Um wieder lange Haare zu bekommen, ohne einen Übergang zwischen echten und falschen Haaren zu haben, könntest du dir eine "Weave" machen lassen. Aber auch das ist natürlich teuer und in Deutschland nicht sehr verbreitet. Hierbei werden deine Haare sehr straff am Kopf entlang geflochten und daran werden dann die langen Haare angenäht. (Du findest Beispiele bei YouTube). Das schont zwar die Haare (weniger Spliss), aber es hält nicht lange (nur ein paar Wochen), ist teils schmerzhaft, sehr zeitaufwendig und kann bei regelmäßiger Anwendung zu Haarausfall führen (-> "Traction Alopecia") 

Wenn du Geld 'übrig' hast, wäre eine sehr gut angefertigte Perücke oder Teilperücke eine Möglichkeit. Oder du akzeptierst einfach die kurzen Haare. Ich hatte vor einem Jahr einen so furchtbaren Haarschnitt, dass ich echt überlegt habe, eine Glatze zu tragen. Ich war fest überzeugt, dass der Schnitt nicht zu retten sei. Zwei Wochen später sah die Frisur schon ganz anders aus. Haare wachsen. Und wenn du jetzt anfängst, sie zu beschädigen, dauert es Jahre um die Schäden zu beheben und wieder lange Haare tragen zu können. 

Kommentar von lucinda333 ,

Das Weaving machen Sie.bei Coupers auch: http://coupers-institute.de

Antwort
von Ssenner0609, 34

Hi,

also ich fange nun mal mit den Nachteilen an: Du benötigst merh Zeit für die Pfelge und wenn die Haare schlecht angebracht werden und auch wieder schlecht entfernt werden ( von einem Leihe ) dann kann dies natürlich auch dazu führen, dass dein Eigenhaar bricht und kürzer wird.

Eine Haarverlängerung hat aber auch mehr Vorteile wie Nachteile wenn ich das nun hier in den Raum stellen darf:  Du bist selbstsicherer und fühlst dich in deiner eigenen Haut viel wohler als vorher. Wenn die Haarverlängerung richtig gemacht wird, dann wachsen sogar deine Eigenahaare mit- kommt aber auch darauf an, wie dick/ brüchig dein Eigenhaar ist.

Preislich gesehen ist es nicht so teuer, außer du möchtest Extenions von den ganz großen Firmen, diese natürlich sehr teuer sind. Aber wenn du zb. Extensions von Global Extend kaufst, diese ich auch benutzte, ist das Preis leistung Verhältnis wirklich Top.

Bei einer festen Haarverlängerung kann ich dir auch jemanden empfehlen, wo auch meine Freundin war. Schreib mir bei Intresse einfach eine E-Mail, dann nenne ich dir die Adresse.

Wenn die Strähnen richtig eingearbeitet wurden und dein Eiganhaar nicht ganz so schnell wächst, dann kannst du die Strähnen zwischen 3 und 6 Monaten tragen.

Wenn diu diese dann gut pfelgst " hat meine beste Freundin gemacht " dann kannst du die Strähnen auch bis zu 12 monaten tragen, allerdings müssen die Strähnen mindestens 2 mal neu hochgesetzt werden, was aber vel günstiger ist wie neue Haare zu kaufen.

Wie gesagt wenn du Fragen hast, oder den Namen möchtest, dann schreib mir doch einfach eine E-Mail, denn ich will hier keine Werbung machen. 

LG Senna

Kommentar von Sandrosolia ,

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort !
Gerne hätte ich die Adresse. Kann man hier auch privat Nachrichten senden wegen der Email Adresse ?:)

Antwort
von Ssenner0609, 23

ich weiß nicht ob man hier privat schreiben kann, ich denke nur wenn man befreundet ist, deshalb habe ich dir einen Freundschaftsantrag gestellt, weil wenn ich das hier schreiben,dann denken alle das ich Werdbung machen möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten