Hilfe! Paket wegen Namensänderung "nicht zustellbar", kann ich noch was tun?!

4 Antworten

Also zum ersten könntest Du ein kleines Schild anbringen, wo dein alter Name drauf steht....Zumindest, bis Du das überall geändert hast.

Was die aktuelle Bestellung angeht ist das schlecht, da sie schon auf dem Rückweg zu sein scheint.....

ABER natürlich kannst Du erstmal bei A deine Daten ändern und zweitens kannst Du dort anrufen und diese bitten, die Sendung nochmal an den jetzige Namen zu übersenden. Das schlimmste was passieren kann ist. dass Du nochmal Porto zahlen musst, da es ja nun mal dein Fehler war.....

Ich denke, es wird trotzdem noch vor Weihnachten ankommen ;-)

Wünsche viel Glück dafür :-D

Das ist das ewige Problem. Es wird geheiratet und dann bald der Name an der Klingel und am Briefkasten geändert. Den Mädchennamen gibt es nicht mehr. Woher soll der Postbote wissen, dass Du geheiratet hast? Kann er nicht riechen. Also geht alles, was auf den Mädchennamen kommt, zurück und das ist in der Regel einiges.

Mach einfach Deinen Mädchennamen noch einige Zeit mit an den Briefkasten und evtl. auch Klingel. Dann bekommst Du auch noch alle Post und Pakete, die auf diesen Namen lauten.

Wenn es DHL Versand ist, geht da nix. Auch bei anderen Versendern, bzw. transporteuren wäre es schwierig.

Neu bei Amazon bestellen und die anderen zurückgehen lassen.

Nix, geht wieder zurück, gilt als Widerruf. Neu bestellen und fertg.