Hilfe! Nur 9 qm-Zimmer mit 17 Jahren!? :/

12 Antworten

da du ja selbst sagst das du den ganzen tag eh nur am pc sitzt ist es doch egal wie groß der rest des zimmers ist.

hauptsache du hast dein bett und deinen pc arbeitsplatz , damit solltest du zufrieden sein und deine ansprüche etwas runterschrauben.

vielleicht kann deine mutter sich nichts größeres leisten wenn sie alleinerziehend ist , das solltest du bedenken und nicht nur forderungen stellen.........

Ich finde, dass es nur logisch wäre, dass deine Mutter den kleinen Raum nimmt. Sicher bezahlt sie die Wohnung, aber sie schläft in diesem Raum nur und wird sich sonst in den restlichen Teilen der Wohnung aufhalten. Du verbringst hingegen viele Stunden in dem kleinen Raum. Eventuell gibt es ja einen Kompromiss den ihr finden könntet.

Sprich mit deiner Mutter und deinem Bruder. Ansonsten fang an zu überlegen wie du eine eigene Bude bezahlen willst, denn wenn du ausziehen möchtest musst du dazu einen Plan haben. Ansonsten versuch erstmal auch mit den 9qm zu leben, Hilft ja nichts wenns nicht anders geht.

wer die Kapelle beszahlt, bestimmt was sie spielt. Ich denke dass du ziemlich egoistisch reagierst. In 1 - 2 Jahren bist du doch eh aus dem Haus, also lass deiner Mutter doch ihren Freiraum - ich denke dass sie auch den ganzen Tag arbeitet und abends ihre Entspannung braucht. Du kannst ja auch im Wohnzimmer deinen PC anschliessen und dort arbeiten.

XxPhantomxX
Fragesteller

Im Wohnzimmer meinen eigenen Computer anschließen? Nein.

du hast völlig überzogene forderungen, zieh einfach aus und schau mal was du dir dann so leisten kannst....