Frage von bunny205, 33

Hilfe! Mutter will mir alles vorschreiben und bestimmt über meinen Kopf hinweg. Nur Stress?

Hallo :). Also meine Mutter macht nur Stress. Ich bin jetzt bald volljährig und es wird nicht besser. Letztens bin ich mittags zu einer Freundin und hab meiner Mutter davor gesagt dass ich mal bei der L. vorbeischauen will und dass es vermutlich nicht lange dauern wird. Ich muss ihr immer noch sagen wann ich wie lange wo hingehe und wie ich nachhause komme. Kein Problem. Ich sag ihr dass ich warscheinlich spätestestens den Bus um 16;00 Uhr nach Hause nehme. Ich komme bei meiner Freundin an ich sag ihr noch Bescheid dass ich gut angekommen bin. Da ich aber merke dass es doch länger wird ruf ich sie sofort, obwohl ich erst 10 Minuten da war an und sage dass ich erst später komme. Sie meint sie hat wen am anderen Telefon und hat kein Bock auf Diskussionen und sagt ich soll dann zuhause sein wo ich gesagt hab dass ich zu Hause bin und legt einfach auf! Ich hab sie davor Noch gefragt ob ich meinen Vater fragen kann ob er mich abholt (das war der letzte Satz bevor sie einfach aufgelegt hat). Sie meinte nur noch dass man das hätte ausmachen sollen. Ich rufe also meinen Vater an und der meint er holt mich ab. Ich schreib also meiner Mutter dass mich mein Vater um 6 abholt. Jetzt macht sie riesen Stress dass man sich auf mich nicht verlassen (?) kann und ich mich nicht an Absprachen halte. Ich hab ihr doch rechtzeitig Bescheid gesagt 3 Stunden vorher dass ich später komme und wie ich nach Hause komme. Hätte ich mal lieber keine Zeit gesagt wann ich zuhause bin. Aber dann dürfte ich nicht aus dem Haus? Weil sie eine Zeit wissen will. Dann sag ich ihr eine ,verbessere mich aber dann und dann bin ich unzuverlässig??? Meine Mutter ist so stur ich erkläre ihr alles und sag dass das doch kein Problem sein sollte immerhin bin ich ja bald 18 und sie meint nein und dass ich halt dann nichts mehr machen darf??? Was kann ich machen?

Antwort
von KarpVictor, 33

Also...nichts gegen deine Mutter, aber anscheinend lässt sie dir nicht den Freiraum den du als Jugendliche haben solltest. Wenn dein Vater dir mehr vertraut und du ihm auch, dann würde ich das mal mit ihm absprechen und dich mehr an ihn wenden, in Sachen ausgehen etc. Ein Frontenwechsel kann Wunder bewirken. 

Und wenn gar nichts mehr geht, dann warte einfach noch die kurze Zeit bis du volljährig bist, denn dann haben sie gar nichts mehr zu melden :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten