Hilfe mit Stiefvater?

1 Antwort

Es klingt ein wenig, als ob du von angang an dagegen warst und dich jetzt wunderst, dass es nicht so gut klappt. Du bist ein Daddy-Girl, dem du ja auch die neue Freundin gönnst.

Ich weiß jetzt nicht, da ich ja nur deine Seite höre, was da wirklich los ist, natürlich ist die Diagnose ein Fakt, deine und seine. Bis du ausziehen kannst, wird es aber die Situation sein. Denk doch auch mal an das Glück deiner Mutter, sie hat auch ein Recht auf Glücklich sein. Schließe Frieden, geh nicht auf Konfrontation.

Ihr beiden Schwestern, macht etwas schönes für sie, ein gemeinsames Wochenende im Heuhotel, oder so was, seht euch mal um, etwas, was den Beiden sagt, ihr gehört zusammen und wir wollen keinen Krieg mehr. Picknick im Wald/Fluss/Wiese... kann auch schon nett sein,

verreisterNutzer  13.06.2021, 21:22

Danke für deine Antwort. Ich habe nicht wirklich erwähnt, das es am anfang ganz gut lief und so. Aber jetzt fängt auch die Beziehung zwischen ihm und meiner Mutter an zu bröckeln und ich hab Angst das sie sich trennen und er sich das Leben nimmt. Und nochwas: ich hatte von Anfang an das Gefühl das ich seine Zielscheibe bin und selbst meine Mutter sieht das auch so. Was kann ich noch tun?

JacktheWolf  13.06.2021, 21:27
@verreisterNutzer

Versuche es mit meinen Tips, der Frieden im Hause ist das Wichtigste, wenn er es vergisst, dann errinnert ihn daran. Stellt eine Kasse auf, jeder, also alle im Haushalt, wirft dort ein Euro rein, wenn er den Frieden stört, auch der/die, die das provoziert. Toi Toi Toi