Frage von Justendo1312, 90

Hilfe! Meine Wii U erkennt meine neue Festplatte nicht. Was tun?

Ich habe mir eine 1TB USB Festplatte gekauft (Toshiba Canvio Basics 1TB externe Festplatte) weil ich Speicherplatz für meine Wii U benötige. Der Speicher der Konsole ist voll und mein USB stick auch. Aber ich habe ein Problem. Meine Wii U erkennt die Festplatte nicht. Sie wird nirgens angezeigt, aber sie ist an und gibt immer komische ,,Klack" geräusche von sich. Am PC macht die keine Geräusche und läuft auch einwandfrei. Wenn ihr Details zur Festplatte wollt, gibt den Namen der Festplatte in Amazon ein. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 54

Hallo Justendo1312,

Die Klack-Geräusche können darüber signalisieren, dass der Zustand der Platte nicht gut ist. Könntest du versuchen, diese an einen Rechner anzuschliessen und sie mit einem Diagnosetool zu testen. Hier findest du eine Liste mit Programme, die du dafür benutzen könntest: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523... Poste, bitte, die Ergebnisse hier.

Die Platte, die du hast ist eigentlich in der Liste der kompatiblen Datenspeicher. Deshalb sollte diese erkannt werden. Wenn laut dem Diagnosetest ihr Zustand ok ist, dann könntest du das Support für Wii kontkatieren, damit sie dir weiterhelfen können.

lg

Kommentar von Justendo1312 ,

Danke für die gute Hilfe aber ich hab das Problem schon selbst gelöst. Ich brauchte ein y kabel weil die Festplatte einen USB 3.0 hatte und meine Wii U 2.0. Mit dem y Kabel geht es nun. Aber noch mal danke :)

Antwort
von RetroGaming95, 64

Vielleicht ist die Festplatte zu Groß oder nicht mit der Wii U kompaktibel.. Versuch es mal mit einer Kleineren Festplatte

Kommentar von Justendo1312 ,

Die Fetsplatte ist 1TB groß wie ich ja auch gesagt habe, aber die Wii U kann Festplatten bis zur größe 2TB nutzen. So steht es in der Bedinungsanleitung.

Kommentar von RetroGaming95 ,

Ich kenn mich nicht wirklich mit der Wii U aus, aber es kann ja sein das die Festplatte nicht mit der Wii U Kompaktibel ist weil die Wii die ja nicht erkennt