Externe Festplatte defekt?

3 Antworten

Einfach mal "Crystal Dysc Info" installieren und überprüfen. Aber ganz normal ist es natürlich, dass HDDs Geräusche von sich geben. Und somit ist es schwierig von hier zu sagen, ob die Geräusche noch normal oder eben nicht sind.

Hier mal der Link.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also HDD Festplatte machen immer geräusche. Und das ist egal ob USB Festplatte oder Interner Festplatte. Weil auf HDD sind Mechanische bewegliche bauteile. Also genau gesagt: Ihnen drin in HDD sind eine Scheibe und eine Lesekopf. Der Lesekopf schreibt und liest die dateien, und da der Lesekopf beim Lesen oder schreiben bewegen musste, entsteht natürlich ein geräusch. (Also im Festplatte ihnen drin sieht es ähnlich wie ein Plattenspieler aus).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Leises Klickern ist OK.

Lautes Klackern ist nicht OK.