Externe Festplatte intern anschließen?

Ist das Bild besser?

Noch mehr Bilder :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Foto von oben? Also wo das gesamte Gehäuse incl. Platte zu sehen ist. Die seitliche Ansicht ist bissl blöd...

123ERIK321
Fragesteller

Habe welche hinzugefügt

Kenshin663  07.09.2021, 17:48
@123ERIK321

Ok, so wie die Platine aussieht ist die tatsächlich OEM angepasst. Also wird sich die wohl leider nicht intern nutzen lassen. Sry.

Wenn Du das Plastikgehäuse entfernst, bekommst Du eine normale 2,5" Platte mit den gängigen Anschlüssen. Selten ist die Platte fest mit dem USB-Controller verlötet.

123ERIK321
Fragesteller

Leider ist der seltene Fall eingetreten:(

123ERIK321
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich schau nochmal nach nem Adapter. Ich müsste nur mal recherchieren wie der Anschluss an der Festplatte heißt oder weißt du das?

Weiter auseinander bauen... Das ist noch keine HDD/SSD

123ERIK321
Fragesteller

Doch ist eine Externe Festplatte von toshiba

Das nennt man USB, du kannst die Festplatte einfach so nicht in deinen Pc einbauen.

Du kannst sie aber an deinen USB slot anschließen und dann normal verwenden

Was auch immer du da geöffnet hast, du hast die Festplatte immer noch nicht freigelegt....

Denn das da ist ein USB Micro B Anschluss.

computertom  07.09.2021, 19:48

Ja genau. Und dieser Micro USB 3.0 Typ-B Anschluss ist fest auf der Controllerplatine der Festplatte verlötet. Diese Festplatte hat nur diesen Anschluss und kein SATA. Die Festplatte ist so bereits komplett freigelegt.