Wie kann ich meine Festplatte entsperren (Mac)?

1 Antwort

Von Experte germanils bestätigt

Dann wird die Festplatte vermutlich mit einem Dateisystem formatiert sein, das Windows lesen und schreiben kann, MacOS aber nicht.

Wenn Du die Platte am Mac benutzen willst (und da keine Daten von Windows mehr drauf sind, die Du noch benötigst), dann mit dem Festplattendienstprogramm vom Mac komplett löschen, eine Partition anlegen und formatieren. Dann kann er sie auch lesen und schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.