BootCamp-Installation rückgängig machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon sehr seltsam, dieses Verhalten.

Vielleicht reicht es schon, in den Systemeinstellungen -> Startvolume die Mac HD auszuwählen. Und schau doch mal ins Festplattendienstprogramm, ob da der ominöse USB Stick noch aufgeführt wird.

Da du den Mac weitergeben willst, wäre wohl ein Löschen und Neu Installieren keine schlechte Idee. Das letzte unterstützte System ist macOS 10.13 High Sierra. Den passenden Link und die Anleitung zum Erstellen eines startfähigen USB Sticks findest du hier

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Wenn du den iMac per Stick gebootet hast, nimm als Erstes das Festplattendienstprogramm (findest du unter Dienstprogramme) und lösch die Platte. Danach dann das System installieren.