MacOS kann Minecraft nicht starten?

3 Antworten

Systemeinstellungen (vom Mac) -> Sicherheit & Datenschutz -> Allgemein (Tab)

Zuerst musst du die Seite mit deinem Passwort/TouchID entsperren. Das geht über das kleine Schloss in der unteren linken Ecke.

Wählen unter "App Downloads erlauben von:" "App Store und verifizierte Entwickler" aus. Öffne Minecraft anschließend wieder. Die Fehlermeldung sollte erneut auftauchen.

Am gleichen Ort in den Systemeinstellungen sollte eine Meldung auftauchen, dass Minecraft nicht geöffnet werden konnte. Es gibt dort ein "Trotzdem öffnen", womit du Minecraft starten kannst.

Anschließend sollte die Meldung bei Minecraft nicht mehr auftauchen.

Hast Minecraft schon aus dem DMG in den Programme Ordner verschoben? Der graue Text könnte darauf hindeuten, dass du Minecraft direkt aus dem DMG öffnest. Vielleicht liegt das Problem auch daran.

FrXMH
Fragesteller

Danke!!! Konnte das Problem schon kurz nach dem Post selbst lösen :)

Hatte den selben Lösungsweg sozusagen ;), danke nochmal!

Versuchen nochmal neu zu installieren. Ansonsten einfach vom Antivirus auslassen.

  1. hasst du die aktuellste java version?
  2. Da steht, dass das Programm Aktualisiert werden muss. Vielleicht das einfach mal machen?
FrXMH
Fragesteller

Wie schon beschrieben, es ist alles auf dem neuesten Stand