Was haltet ihr von Apple (MacOS iOS)?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Note 1 33%
Note 6 20%
Note 2 17%
Note 3 13%
Note 5 10%
Note 4 3%
Andere meinung zu Apple 3%

12 Antworten

Note 3

So ein Mittelding, deshalb die Note 3.

Klar, iPhones und Apple Geräte generell haben eine super Leistung und ein schönes Design.

Auch bekommen sie lange Softwareupdates, aber mich stören manche Dinge, z.B. kann man das Gerät nur wenig anpassen und Apps nur aus dem Apple App Store installieren.

Außerdem sind die Geräte zwar sehr gut, so gut das diese Preise gerechtfertigt sind aber auch wieder nicht.

Note 6

Alleine für die Verwendung von nicht barrierefreier Sprache, welche man als Nutzer auch nicht deaktivieren kann, gibt es von mir Note 6.

https://www.tag24.de/technik/apple/iphones-gendern-jetzt-aendern-kann-man-das-nicht-https-www-stuttgarter-nachrichten-de-inhalt-ios-15-gendern-ausscha-2135604

Babelfish  31.05.2023, 17:41

Du hast offensichtlich nicht verstanden, was barrierefrei bzw. -arm bedeutet.

Babelfish  31.05.2023, 19:02
@Svensson70

Nein, hast du nicht. Du redest nämlich nur von sehr wenigen Begriffen im UI von iOS und macOS, die Apple auch Nutzern mit Einschränkungen trotzdem noch verständlich zur Verfügung stellt. Lesefluss wird da nirgendwo gestört.

Ich bin auch kein Freund vom Gendern aber mindestens ebenso nerven die Leute, die sich immer gleich künstlich über alles aufregen.

Svensson70  31.05.2023, 19:06
@Babelfish

Na dann nerve ich halt. Das ist mir vollkommen gleichgültig.

Schon schräg, dass Du mir meine eigenen Erfahrungen absprichst. Aber egal...

Babelfish  31.05.2023, 19:13
@Svensson70

Wenn du eigene Erfahrungen mit iOS und macOS hättest, dann hättest du keine Seite raussuchen müssen, die von ganz anderen Problemen spricht.

Note 3

Die Apple-Welt hat Vor- und Nachteile. Vor allem diejenigen, die sich nicht besonders mit Computern auskennen, kommen mit Apple meistens besser klar.

Die Hardware ist auf jeden Fall gut. Für mich hapert es an der Software, mit der ich mich nicht anfreunden kann und am geschlossenen Apple-Universum. So etwas mag ich gar nicht. Andere wollen genau das.

Note 1

Fehlerhäufigkeit hat zwar zugenommen, aber die Sicherheit , das einzigartige Design, die Kompatibilität mit Apple Geräten, die Standhaftigkeit am Markt (gg.über Android oder Windows), Häufigkeit der Updates, Simple Bedienung….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Finde ich nicht, aber es ist deine meinung

Note 5

Ich komme mit dem Betriebssystem einfach nicht zurecht, vermutlich müsste ich mich damit einfach noch ein wenig mehr befassen.