Wieso wird Windows langsamer, MacOs nicht?

3 Antworten

Wahrscheinlich weil die meiste adware und sonstige müll software für windows gemacht ist und die nutzer einfach so unfähig sind, dass ihr pc mit dem ganzen müll voll läuft der dann durchgehend im Hintergrund läuft. Wer wenigstens ein bisschen weiß was er da eigentlich tut, dessen Windows pc wird auch nicht langsamer.

Apple optimiert ihre betriebssysteme für die Hardware die sie verbauen. WIndows nicht. Windows macht updates die auf Sicherheit etc. Ausgelegt sind aber keine für schnelligkeit, sondern eher nach dem motto "Mir doch egal die kaufen doch eh windows"

Das Betriebssystem von Apple ist nur für Mac-Rechner gemacht. Es braucht nicht auf viele ganz unterschiedliche Hardware Rücksicht zu nehmen, ganz im Gegensatz zu Windows. Dort werden bei jedem Update zusätzlich auch Treiber geladen bzw. aktualisiert. Die alten Treiber werden aber nicht gelöscht. Das gilt auch für andere Dateien. So bildet sich nach einigen Jahren auf der Festplatte eines Windows-Rechners "Daten-Müll". Dieser Müll wird nicht automatisch gelöscht.

Beim Mac-Rechnern wird bei jedem Neustarten überprüft, was geladen werden muss. Hier fällt einfach kein oder viel weniger dieses Daten- oder Dateien-Mülls an.