Maus reagiert bei MacOS total schwammig?

2 Antworten

Babelfish hat recht: da ist ein fast unsichtbarer Störenfried vor der LED oder auf dem MousePad. Kräftig Pusten, sonst ist es ein Reklamationsfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Magic Mouse hat mit ziemlicher Sicherheit nur ein wenig Dreck oder Haare im „Guckloch“. Siehe meine frühere Antwort auf eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/magic-mouse-2-welches-mauspad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Derderimmer
Fragesteller

Nein, die Maus war komplett neu ausgepackt

Babelfish  04.05.2021, 21:49
@Derderimmer

Das heißt nicht, dass nicht trotzdem schon eine kleine Fussel oder irgendwas im Loch ist. Also einfach mal reinpusten.

Wenn es nicht hilft, schau mal nach, ob dur irgendwelche anderen Bluetooth Geräte in der Nähe hast und leg die mal weg oder schalte sie testweise aus. Das kann auch zu Störungen führen.

Die Magic Mouse reagiert auf jede Fall ziemlich präzise. Einzig die Geschwindigkeit vom Mauszeiger sollte man in der Einstellungen erhöhen.