Brauche Rat bei Kauf einer kleinen externen Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo GoldenEighties

Ich würde dir zu einer ganz anderen Festplatte raten, nämlich zu der Seagate Backup Plus Slim 2tb.

In dieser Festplatte ist die Samsung m9t 2tb verbaut, die einzige 2 TB Festplatte, die von der Dicke her auch in einem Laptop (oder auch in einer PS4) verwendbar wäre.

Die Toshiba Canvio Basics sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber da solltest du besser mal vorher rechercieren, bei Toshiba habe ich schon die unliebsame Erfahrung mit verlöteten USB Controllern gemacht.

Wenn dir mal so ein länglicher USB 3.0 Anschluss an der Festplatte ausbricht und der Controller ist verlötet, dann hast du ganz schlechte Karten

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo GoldenEighties,

Wozu würdest du die Platte benutzen - Daten darauf zu speichern oder deine interne Platte darauf zu sichern? Im zweiten Fall wäre auch die WD My Passport ganz passend, da die mit einer Software für automatische Backups geliefert wird - WD SmartWare Pro. Sonst sollte die WD Elements ganz passend sein. Hier findest du mehr Information über diese HDDs: http://www.wdc.com/de/products/external/portable/Default.aspx Als WD Vertreter kann ich leider nur unsere Produkte kommentieren, dashalb kann ich die zwei von dir erwähnten Platten nicht wirklich vergleichen.

lg

Ich würde die 2 TB nehmen, und eventuell noch eine zweite. Da kannst du die wichtigen Daten doppelt sichern. Denn wenn die 3 TB den Geist aufgibt, dann sind die Daten futsch. Besser kleinere Festplatten verwenden, dafür mehrere

Digital western kann ICH empfehlen habe seit 7jahren eine hat noch keine probleme gemacht

ich empfehle dir lieber western digital zu kaufen, da die meisten festplatten von toshiba aus den hause segate kommen,  sind die völlig schrott und gehen meist nach garantie kaputt.

ich habe hier haufen defekte festplatten die durch segate hergestellt sind, ob das samsung toschiba oder segate direkt sind und ich sage nie wieder seagate.

schau da nicht aufn preis wenn dir deine daten wichtiger sind

Kommentar von Darkmalvet
29.03.2016, 06:30

die Seagate und Samsung Festplatten sind sehr gut.

Es gibt keine bessere Festplatte für Laptops als die Samsung m9t

1

Was möchtest Du wissen?