Hilfe, meine Mutter dreht durch!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter sollte unbedingt mit dir reden und in ruhe klären was sie für ängste hat. Also: Wenn du nicht an sie rankommst - such einen Bekannten oder Verwandten und erzähle ihr/ihm bvon deiner Situation.

Das wird dann ein Vermittler/in. Viel Erfolg !

Bleib ruhig! Mach bitte nicht den "wilden Max", denn dann schaltet deine Mutter erst recht auf stur. Triff dich weiterhin mit deinen Freunden, bleib deiner Mutter gegenüber ruhig und sachlich. Sprich ab und zu deine Xbox an, erkläre ihr, was ihr so spielt. Laß sie doch mal zuschauen. Zeig ihr, was es so für Spiele gibt. Auch für sie wäre doch vielleicht ein Spiel dabei, das sie zur Entspannung spielen könnte.

Na nie wieder ja auch nicht, wenn Du 18 bist und Geld hast, kannst Du dir ja eine eigene kaufen :)

Nimm es so hin, sie hat recht.. Sie darf sie Dir weg nehmen.. Da musst Du nun einfach durch :)

Hallo Sheldoor Grundsätzlich ist es Richtig, dass deine Mutter zu sagen hat was Sache ist oder nicht, da du noch Keine 18 bist. ABER: Es ist Falsch, wenn sie Sagt dass du nie wieder XBox spielen darfst, weil das Implizieren würde dass du auch nach Erreichen der Volljährigkeit d.h. nach dem "Erwachsenwerden" und damit im Alter der vollen und alleinigen verantwortung über dich nicht mehr spielen dürftest, Zweitens gehören Konsolen wie XBox 360, PS3, Nintendo 3DS, usw zur Heutigen Spielegeneration dazu wie vielleicht das Internet zum Leben in dieser zeit. Und Versuche bitte deiner Mutter zu Erklären, daß dieses Gerät zusätzlich noch als DVD/CD-Player gut sein Kann. Zusätzlich halte ich es für Völlig abwegig, von einer Sucht zu reden, wenn du einerseits auf ein Gymnasium gehst und andererseits 2en oder 3en mit heim bringst. Zudem hast du auch das Recht auf Vergnügen und da gehört sowas wie eine XBox einfach dazu. Was sagt denn dein Vater dazu(falls vorhanden?

Kenne sowas ..... wird mit der Zeit anderst musst es immer und immer wieder versuchen . Irgendwann laesst sie locker denke ich ..... viel glück