hilfe meine mama macht mich aggressiv

7 Antworten

ich glaube, deine mama hat "richtig" probleme, denn sie geht nicht so auf dich ein....alleine mit ihr das problem lösen halte ich für sehr schwierig....gibt es jemand, der dich unterstützen könnte aus der näheren Verwandtschaft?...sonst vielleicht lieber mal zu einer sozialen einrichtung gehen und denen dein problem erzählen. ..die helfen bestimmt. verlasse sie nicht und stehe ihr bei, ( mutter ist mutter.....diese liebe gibts nur 1 mal) wenn sie gewillt ist ihre probleme zu lösen. vergiß dich aber auch nicht dabei, denk an die vielen schönen momente, ...denn deine gefühle beziehen sich auf das "verhalten" der mutter, nicht auf sie selbst.

Hi , war deine Mutter schon immer so ? Wenn nicht , wann und warum hat sie damit angefangen so schrecklich auf dich zu wirken ? Geht es deiner Mutter gut und glaubst du sie ist glücklich ? Weißt du - wir sehen oft nur unsere eigenen Problemchen und denken dann viel zu wenig an die Andern ...Hab ne schöne Zeit , DieMartina

Es kommt öfters vor, dass Eltern ihren Kindern speziell im Teenageralter "peinlich" werden...

Du scheinst aber doch sehr darunter zu leiden, auch wenn du deine Mutter wohl nicht ändern werden kannst, kannst du versuchen Klartext mit ihr zu reden, ihr sachlich erklären, wie schlimm für dich dieses Benehmen ist.

Wenn sie es aber nicht verstehen will und ändern kann, solltest du dich mehr mit guten Freunden und Verwandten um- u. abgeben.

Oder evtl. sogar sozialpädagogische Hilfe (Familienhilfe, -beratungsstelle,...) holen.

Macht dir eine Liste mit all den guten Eigenschaften deiner Mutter und was du an ihr liebst, wofür du ihr dankbar bist usw., jedesmal wenn du dich dann über sie aufregst schaust du dir diese Liste an und vlt. hilft es dir ja :)

Sag das doch deiner mutter ! Mache ich auch zu meiner mutter nur das die das totale gegenteil ist die zieht kleider an die eig nur bis 20 jährige anziehen sollte und so... dann sag ich das der auch immer , obwohl sie dann meistens so bleibt :(( naja ich habe sie genauso wie du total lieb und das ist das wichtigste und sie liebt dich auch und solang das deine mutter auch macht ist doch alles in butter ;)