Hilfe, mein Welpe ist nicht mehr zu bändigen. Bin verzweifelt! Wer hat GUTE Tipps?

17 Antworten

Wegdrängen und ignorieren. Nicht zu viel reden, dass pusht nur hoch. Mit dem Knie zur Seite drängen und nicht anschauen, keine Aufmerksamkeit.

kalimera23  29.01.2010, 21:07

Natürlich nur, wenn dein Hund gerade in action ist.

Vllt sollte ich dazu erwähnen, dass es nicht daran liegen kann, dass sie zu wenig Beschäftigung bekommt, der Hund hat den ganzen Tag Action!!

YarlungTsangpo  30.01.2010, 10:39

Fahr deine Kinder herunter im Spielen, sonst gilt das oben gesagte. Der arme Welpe ist im "Stress" Klar dass er nur noch Action kennt. Das beachten von Ruhephasen beim Hund lernt ihr in einer guten Hundeschule

Schimpfen und Schlagen bringt wirklich nichts. Ignorieren und sofort das Weite suchen schon eher. Das dann aber konsequent. Hat sie genug Beschäftigung? Powert sie beim Spielen mal so richtig aus. Sofort aufhören, wenn sie rumpöbelt. Am besten wäre hier natürlich eine Hundeschule, wenn das nicht euren finanzillen Rahmen sprengt. Wird aber auf kurz oder lang darauf hinaus laufen, wenn sie sich weiter so erziehungsresistent verhält.

das beste wird sein, wenn du mit deinem hundchen zur hundeschule gehst. sperr ihn nicht ein, da wird er noch mehr wild und du ärgerst dich noch mehr über ihn

Hundeschule ist das beste...eine gute Schule schaut sich nämlich auch das 'Herrchen' an und gibt Tipps was man richtig machen soll. Ich denke ihr habt schon zuviel gemacht...mal schreien , dann Schnauze halten, ein Klapps, ignorieren und einsperren...der Hund weiß dann nicht mehr wo es lang geht. Was bei euerem Welpen am besten hilft werdet ihr von einer Hundeschule/Hundetrainer gesagt bekommen.