Hilfe mein USB Stick erkennt mit UEFI_NTFS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der USB-Stick wurde wohl mal benutzt um einen Windows-10-Installationsstick zu erstellen. "Komisch" ist diese Bootpartition nicht.

Du kannst den Stick einfach formatieren. Dazu brauchst du wahrscheinlich Admin-Rechte. Versuche das zunächst in der Datenträgerverwaltung. Sollte es hier Schwierigkeiten geben, geht es auch mit härteren Mitteln:

CMD-Shell als Admin öffnen, "diskpart" eingeben. Dann:

list disk
select disk <X>   (hier die Disk-Nummer eingeben)
clean
exit

VORSICHT: Falsche Disk-Nummer eingegeben bedeutet Datenverlust!

Danach kannst du den Stick wieder im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung formatieren.

Siehe auch: https://www.diskpart.com/de/diskpart/formatieren-des-usb-laufwerks-mit-diskpart.html

ChaosHD116
Fragesteller

Danke hat Geholfen :-)

Du musst den USB-Stick formatieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChaosHD116
Fragesteller

Hattest du auch Mal das Problem gehabt :-) ???

vibu04  30.03.2020, 12:50
@ChaosHD116

Ich hab mal meinen Stick benutzt um ein Betriebssystem zu installieren und danach musste ich ihn formatieren damit ich ihn wieder normal benutzen kann.

ChaosHD116
Fragesteller
@vibu04

Ah Ok ich versuche es Mal hatte Rufus benutzt und seit den ist das Uefi NTFS

vibu04  30.03.2020, 12:52
@ChaosHD116

Ja genau dann musst du formatieren ich hatte auch Rufus benutzt :)