Hilfe mein Tablett flackert in bunten Streifen ?

Da  - (kaputt, Tablet)

3 Antworten

Sieht aus wie ein Sprung im Display. Das kann auch passieren wenn es z.b. Zu lange in der Sonne lag und sich aufgeheizt hat.
Tauschen geht. Hat es Touch ID? Wenn ja würde ich es im Apple Shop machen lassen. Ansonsten auf you Tube gibt es gute Anleitungen und Teile auf Amazon. Meine Tochter hat danach die Akkus ihres I phone getauscht.

romy2013
Fragesteller

Hey, mein Tablet ist leider von Samsung...

Und den Kassenbong sowie Verpackung hab ich nicht mehr...

Späte Antwort, aber vielleicht doch hilfreich für Leute mit dem gleichen Problem jetzt:

Bei meinem alten Handy war anfangs nur ein kleiner Teil (oben rechts) des Displays schwarz und hat geflackert, sodass ich es noch problemlos benutzen konnte (nur z.B. x bei Werbungen oder Häkchen bei Einstellungen konnte ich nicht sehen, aber ich wusste ja wo in etwa sie sich auf dem Bildschirm befinden, eben oben rechts in der Ecke, deshalb keine Einschränkungen). Bei mir war übrigens schon das komplette Display-Glas kaputt, also hat mich der Defekt nicht gewundert 😂

Da ich sowieso ein neues Handy wollte, konnte ich alle Daten übertragen und habe das alte Handy "aussortiert" (mittlerweile hat sich der Defekt über das Display ausgebreitet und das Handy ist nicht mehr so gut zu bedienen).

Bei meiner Schwester war es anders: Ihr Handy ist auf einen Fliesenboden gefallen. Unter dem leicht gebrochenen Panzerglas hatte das Glas des eigentlichen Displays keinen einzigen Kratzer , der Bildschirm war jedoch komplett schwarz und hat bunt geflimmert. So konnte man das Handy schließlich nicht mal mehr komplett ausschalten, weil man absolut nichts sehen konnte. Durch ein wenig Recherche war klar, dass wohl das LCD-Display im "Inneren" kaputt gegangen ist. Da meiner Schwester vorallem die Bilder auf dem Handy sehr wichtig waren, haben wir das Display komplett wechseln lassen. Das hat insgesamt so 130€ gekostet, was es meiner Schwester aber wert war. Handy funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Fazit: Wenn der Bildschirm so aussieht, ist er (bzw. etwas im Inneren) kaputt :)

P.S. Man kann auch ein Reperatur-Set zum Selbermachen online bestellen, ist dann vielleicht etwas günstiger. Hatte bei mir leider nicht geklappt, weil die Schräubchen unter dem Backcover so fest angezogen waren, dass ich sie mit dem Spielwerkzeug aus dem Set nicht raus bekommen habe. Der beim HandyDoc hat es aber irgendwie geschafft 😂

Ach, noch was: Die Daten von dem Handy meiner Schwester ließen sich auch nicht per USB-Kabel retten, weil man dafür auf dem Handy bestätigen muss, dass Daten übertragen werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind das Risse im Glas?

Das sieht stark nach einem Totalschaden aus. Versuche zuerst, deine Daten über den USB Anschluss runter zu bekommen und dann kauf dir ein Neues