Brille beschädigt / kaputt wie viel kostet die Reparatur?

11 Antworten

Wenn du Glück hast macht dein Optiker das aus Kulanz kostenlos, aber nur wenn das Schanier nicht ausgetauscht werden muss. Das kann man hier nicht eindeutig beurteilen.

Egal was es am Ende kostet, wenn jemand anderes Schuld ist, muss er bzw seine Pivate Haftpflichversicherung die Reparatur zahlen.

meistens lohnt sich eine solche Reparatur nicht.

Was sie kostet, erfährst Du beim Optiker. Der ist der Fachmann für solche Sachen

Bei Apollo reparieren die das meist kostenlos,aber wenn es zu sehr kaputt ist lohnt es sich ne neue zu kaufen!

Falls (?) sie noch zu reparieren ist... (Kunststoff/Schrauben) dann bist du mit etwa 100€ dabei.

Derjenige, der dir die Brille kaputt gemacht hat muss für den entstandenen Schaden aufkommen.

Die Kosten können dich nicht interessieren. Du musst dafür nichts bezahlen.