Wie viel kostet die Reparatur für eine Brille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Federscharnier am Bügel ist kaputtgegangen, mehr nicht.

Du bekommst die Reparatur selbstverständlich kostenlos, da Du bei Fielmann 3-J-Garantie hast. Im besten Fall gehst Du hin und ein neuer Bügel wird sofort angebracht (wenn vorrätig).

Selbst reparieren kannst Du das Federscharnier nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lucy35752
Fragesteller

Danke für die Info :)

rdsince2010  19.05.2021, 08:45
@Lucy35752

Danke für's Sternchen!

Du kannst ja berichten, wie's abgelaufen ist. Wenn Du magst.

Lucy35752
Fragesteller
@rdsince2010

Sie konnten es nicht reparieren und das Model gibt's nicht mehr. Sie haben dann geschaut ob man die Gläser in eine andere Brille tun kann, aber die Suche war nicht so erfolgreich. Schlussendlich haben sie dann die Bügel von einer anderen Brille dran gemacht. Das alles war kostenlos, wofür ich sehr dankbar bin :)

rdsince2010  29.05.2021, 22:12
@Lucy35752

Super gelaufen! Das ist Fielmann. Wirklich Kundenservice. (Ich hab da Jahrzehnte gearbeitet, daher wusste ich das)

Hast du die Versicherung von Fielmann abgeschlossen, die 10 Euro jährlich kostet. Dann bekommst du die Reparatur kostenlos.

rdsince2010  14.05.2021, 12:01

Mit Versicherung hat der Fall nichts zu tun. Das ist eindeutig eine Ermüdung der Spannfeder im Scharnier und geht unter Garantieleistung.

euphonium  14.05.2021, 16:19
@rdsince2010

Kann auch Überspannung des Bügels sein und das geht nicht auf Garantie.

rdsince2010  14.05.2021, 21:00
@euphonium

Joaaa, stimmt... Bin mir aber sicher, der Optiker wird deshalb keine akribische Nachforschung durchführen 😉