Wie viel kostet die billigste,, Nerd Brille" bei Fielmann?

6 Antworten

nerdbrillen bei fielmann gibts bereits ab "nulltarif" für damen und herren. diese sind mitunter bereits sehr schön und auch stabil. für mehr info versuch mal auf den fielmann-links fündig zu werden: http://www.fielmann.de/brillen/nulltarif/nulltarif-collection/  (nulltarifkollektion für damen und herren). schau auch mal unter herren und damenbrillen auf der dortigen seite nach.

passende einstärkengläser mit versicherung 10€ ohne versicherung ab 17,50€ / gleitsichtbrille mit versicherung 50€ ohne versicherung ab 95€. für voll  beschichtete (shc) einstärken-"eco" brillengläser gehts ab 24,50€ los (mein tip zum geldsparen, einfach bei fielmann den optiker danach fragen!!!).

marken-nerdbrillen aus acetat wie "rayban" gibts natürlich gegen aufpreis auch. das beste ist einfach mal bei fielmann an deinem ort vorbeischauen und beraten lassen. der sehtest zur refraktion deiner augen, falls nötig, ist natürlich auch kostenlos.

bei abholung der brille bekommst du brillenetui und brillenputztuch natürlich kostenlos mit dabei und hast außerdem die zufriendheitsgarantie für einen umtausch bei nichtgefallen oder makel der brille.

Fielmann ist bei weitem nicht so günstig wie die immer tun. Meine Gläser die ich habe hätten bei Fielmann mehr als das vierfache gekostet als was ich in einem kleineren Laden gezahlt habe, und die wären auch nicht an den Preis rangekommen. Dafür war halt das Gestell 50€ teurer, trotzdem eine Ersparnis von über 600€.

angelShady
Fragesteller

wo sollte ich deiner Meinung nach meine brille kaufen weil sooo viel geld habe ich auch wieder nicht?!

aongeng  12.05.2015, 23:18

Schau nach kleineren privaten Läden (keine Ketten wie Appolo, Fielmann) und lass dir ein Angebot machen. Die haben Erfahrungsgemäß deutlich bessere Preise. Außerdem finde ich den Service besser und es wird sich meistens auch mehr Zeit genommen. PS: Kauf nicht im ersten Laden sondern hole dir ruhig zwei bzw. drei Angebote.

Nerdbrillen kannst Du Dir ja dort mal angucken, und auch gleich die Preise, denn es gibt soviele Brillenmodelle! Bei den Gläsern kommt es sicher auch auf Deine Wünsche und Bedürfnisse an; es geht mit einfachen Kunststoffgläsern bei 17,50 los (1 Paar); extras wie Entpiegelung usw. nicht mitgerechnet. Lass Dich am besten mal vom Optiker beraten, kostenlos.

Das kommt ganz auf die Gläser an..umso stärker die sehschwäche umso teuer wirds, Fielmann hat das Angebot das es gestelle zum Nulltarif gibt  (sind aber für meinen Geschmack alle ziemlich hässlich) sonst für ein schönes Gestell bezahlst du um die 100€ und dann kommen die Gläser noch dazu (mind 80€)

angelShady
Fragesteller

okei danke 👝

Jede Brille ist eine Nerdbrille.....aber einem schönen Gesicht stehen solche Lesebrillen, die sind inzwischen schick und modern..... ... ....Ich bin nach wie vor davon begeistert dass meine durch einen Privatoptiker teuer hergestellte Lesebrille deren Rahmen geplatzt ist und die Gläser sind herausgefallen - zu meiner großen Überraschung an EINEM EINZIGEN TAG von Fielmann BESTENS repariert wurde. Die haben meine Gläser maschinell gereinigt, geschliffen, in einen viel schöneren Rahmen gesteckt und waren noch AM GLEICHEN TAG fertig!!! Und das alles um nur 17 Euro!!!! Inklusive Gratis Etui und Gratis Brillentuch. (Die haben aber auch wunderschöne Etuis um nur ca.3 Euro). Ich bin ganz hin und weg weil ich bald für ein Jahr in´s Ausland fahre (englischsprachiger Raum), hätte dort all das für den Preis nicht bekommen. Danke Fielmann!!!!