hilfe mein stiefvater belästigt mich

13 Antworten

Du MUSST! Mit deiner Mutter reden. Punkt. Er geht vermutlich davon aus, dass du es irgendwie hinnimmst und verdrängst und deiner Mutter aus Scham sowieso nichts erzählst. Aber tu das bitte unbedingt - denn damit missbraucht er euch beide. Er missbraucht das Vertrauen deiner Mutter und dich körperlich. Wenn du es weiterhin still für dich aussitzt und dich nicht wehrst, dann wird er vielleicht jedesmal wenn er übergriffig wird etwas mehr bei dir versuchen, denn es passiert ja nichts. Das nächste mal, wenn er dich abends heimsucht mache dich am besten so laut bemerkbar, dass deine Mutter in in flagranti bei dir im Zimmer erwischt, oder so... Rede jedenfalls mit ihr. Ihr müsst gemeinsam gegen ihn vorgehen! Alles Gute

Bitte...tu mir einen Gefallen, rede mit deiner Mutter, sie MUSS das wissen, es geht dabei nicht NUR um DICH sondern AUCH um deine MUTTER! Sie hat offensichtlich keine Ahnung davon, was für einen Mann sie sich gesucht hat und wenn du nicht schleunigst etwas unternimmst, dann gehe ich grade nach diesem Vorfall davon aus, dass er irgendwann noch weiter gehen wird, du kannst dir wohl denken was ich meine.

Rede mit deiner Mutter darüber, sie hat ein Recht, dass zu erfahren und sie ist die einzige, die dir mit einem guten Ausgang der Sache helfen kann.

Mariechen11  07.02.2015, 05:54

Es gibt auch Mütter die zum Partner halten und es nicht wahr haben wollen dann wäre es noch schlimmer als es schon ist. Ich denke sie braucht erstmal Unterstützung von außen, jemanden der bei dem Gespräch mit der Mutter dabei ist.

Ist das wirklich so? Kann er vielleicht denken, dass du nichts dagegen hast??? Weich ihm aus. Schließ dich ein. Sag ihm ganz klar: "Ich will das nicht"! Sprich mit deiner Mutter darüber!

Hmm... hmm... hmm...

ich bin mir nun alles andere als sicher, Deine erste Frage hier.. gleich so ein Hammer.. na gut, wenn es ein Face sein sollte, dann ist das so ziemlich das Letzte und sollte unter Strafe gestellt werden weil es leider wirklich Menschen gibt mit diesem oder ähnlichen Problemen!

Wenn es aber kein Face ist, dann muss Dir umgehend geholfen werden, es wurde dir hier bereits eine Nummer genannt die Du jederzeit anrufen kannst. Hier wird umgehend eingegriffen werden und zur Not auch eine sofortige räumliche Trennung vorgenommen.

Die Konsequenzen für Deinen Stiefvater werden weitreichend sein und das zurecht! Es ist so ziemlich das Letzte was die Menschheit braucht, aber zurück zu Dir!

Wende Dich also umgehend an die genannte Nummer und schildere dort in kurzen Worten Deine Geschichte, Du wirst bemerken wie schnell die mit deren Hilfe eben Hilfe zuteil werden wird, vorab ist es eben wichtig unverzüglich den Umgang zu unterbinden. In einen Wohnung mit diesem Mann wirst Du ganz sicher nicht mehr zurückkehren müssen.

Bei der ganzen Geschichte vermisse ich aber Deine Mutter, ist die bei den Übergriffen nicht im Haus? Sei es wie es ist Kinder und Jugendliche werden von unserem Staat, Gott lob, ganz besonders geschützt, der Staat muss es aber wissen um schützen zu können. Wenn es auch sicher Überwindung kosten wird ist es der Einzige und der Richtige Weg!

Ich will aber nicht vergessen am Schluss noch auszuführen das es als Face wirklich das aller Letzte wäre, auch darf man nicht vergessen das man Existenzen zerstören kann mit Behauptungen dieser Art wenn diese nicht stimmen sollten, das hat mit nicht glauben nichts zu tun!

Um ganz ehrlich zu sein fehlt mir in Deinen Zeilen die Dramatik die sich nicht in Worten und Details sondern in einer dann einfach gewissen Art zum Ausdruck bringt, daher bin ich mir alles andere als Sicher ob dies nicht einfach eine Geschichte aus Langeweile ist.

Bree1772  25.06.2023, 19:44

Wo gibt es diese Nummer?

Du lässt das einfach über dich ergehen? Sag ihm laut und deutlich, dass du das nicht willst und er das lassen soll. Gib ihm am besten keine Gelegenheit zu solchen Übergriffen und rede mit deiner Mutter darüber.

Bree1772  25.06.2023, 19:51

Das ist Opferblaming. Jeder reagiert anders aus Angst, deshalb sind auch solche Aussagen sehr verletzend. Und unnötig. Der Rat laut aufschreien zu dürfen genügt. Das Opfer bietet dem Täter auch selten irgendwelche Gelegenheiten - vor allem nicht im eigenen Haus -, der Täter/Täterin nimmt sie sich einfach. Er ist dafür verantwortlich. Das Opfer kann nur versuchen, sich mehr dieser Gelegenheiten zu entziehen, noch vorsichtiger zu sein, was meist im eigene Haushalt ("eingesperrt" mit einem Täter) nicht möglich ist - vor allem nicht im Alltag. Wie sollten alle etwas empathischer sein und auf unsere Wortwahl bei sensiblen Themen achten. Auch diejenigen, die "nur" helfen wollen. Gerade bei Hilfe sollte man etwas mehr Acht geben, sie richtig zu geben. Denn es ist schon ein so guter Schritt, dass diese Person sich hier zu Wort gemeldet hat. Das erfordert Mut. Ich hoffe, die Situation hat sich für die Person gut aufgelöst.