hilfe, mein Pferd fällt beim Galopp immer nach innen...! und noch eine 2 frage ;)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI ich reite seit vielen Jahren und hab die letzten Jahre mit schwierigen Pferden gearbeitet. Also zum einen achte auf deinen Sitz! Wenn du angoloppieren willst, dann setze dich tief in den Sattel und wenn du auf der linken Hand angoloppierst ,dann verlagere dein Gewicht etwas mehr nach rechts, das sind die neusten Erkenntnisse damit du dem Pferd ermöglichst vorzuspringen mit dem richtigen Bein. Zum Zügel, der Zügel sollte nur eine ganz sanfte Hilfe sein, der äussere Zügel sollte immer leicht anstehen auch wenn du angaloppierst, das heisst halte leichten Kontakt zum Pferdemaul und gib Paraden das heisst, gib ganz leichte Hilfen, normalerweise reicht es schon wenn du die Hand auf und zu machst, dass Pferd soll es bloss ganz leicht merken, benutze deine Beine ,zum Angaloppieren geht der äussere Schenkel nach hinten, der innere bleibt am Pferd (um ein ausbrechen zu verhindern ) und der innere Schenkel treibt,der äussere nicht! Viel Erfolg! Nimm vielleicht mal eine einzel Std damit du es richtig lernst!

Also der äußere Zügel also der in richtung Bande soll immer konstant gehalten werden und im grunde mehr anstehen als der innere. Dann mit dem inneren bein treiben und achte darauf das du nicht zu weit nach innen fällst mit deinem köoper gewicht das ist meistns des reiters fehler. Wenn du nach innen fällst dann versucht dein pferd das auszubalancieren und kommt mehr nach innnen hoffe ich konnte dir helfen

hallo ! Ich kann dir nur raten, deine Frage in www.reitforum.de zu stellen. Ich glaube, daß du hier keine gute Beratung bekommst ! Die vom REitforum sind super und haben sehr viele Unterforen ! LG Steffi