Hilfe mein Laptop wird ferngesteuert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem Trojaner. Das gefährliche ist, dass ein Hacker quasi die komplette Kontrolle über deinen pc und deine Daten hat, solange du mit dem Internet verbunden bist.

Ich würde dir raten, ganz schnell die Verbindung zu kappen und über einen anderen pc dein Email Passwort zu ändern. Es ist ein leichtes für Hacker Passwörter auszulesen. Dein Email Account ist sehr wichtig, da du dich damit überall registrierst und wenn der Hacker darauf Zugriff hat, kann er leicht an deine anderen Accounts gelangen.

Natürlich den Trojaner entfernen oder den Rechner formatieren. Auf keinen Fall die Internetverbindung bestehen lassen... Wäre mein Tipp ;)

Den ganzen Pc platt zu machen wäre das sicherste.Wenn du regelmäßig Backups machst kanns du versuchen das System an diesem Punkt wiederherzustellen.

Stecke auf jeden Fall das Internet aus und arbeite mit dem PC nicht mehr weiter, bevor du die ganze Festplatte formatiert hast und alles neu installiert hast. Vorher sollte man natürlich die Daten sichern, die wichtig und nicht ausführbar sind.

vorsichtshalber erst mal alle wichtigen Daten auf anderen Medien speichern und einen Spezialisten anheuern..

Platt machen und dann Betriebssystem neu installiern.