Hilfe mein kater verhält sich sehr komisch wie sonst nie?

6 Antworten

Geh am besten zum Arzt, wenn eine/r Katze / Kater nicht mehr frisst, nicht reagiert und sich nicht mehr putzt kann das meist oder eigentlich immer damit zusammen hängen das sie sich nicht wohl fühlt. Denn gerade Katzen sind sehr reinliche Tiere, doch auch wenn es nicht schön ist kann es bei dem hohen Alter auch vielleicht sein das, dass Tier merkt das es langsam auf´s Ende zu geht. So war es zumindest beim Kater meiner Freundin.

Aber malen wir nicht gleich den Teufel an die Wand, sondern hoffen das Beste. Vielleicht ist er auch wirklich einfach nur krank und man kann es ganz einfach behandeln.

Ich hoffe für euch das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt nie aus
CiccoAbi
Fragesteller

Er hat auch ganze Zeit so einen starren Blick er macht gar nicht mehr die Augen zu eben ist er kurz aufgestanden ist aber direkt umgefallen und hat sich wieder weiter hingelegt 😬

Starfire108  11.12.2019, 22:21
@CiccoAbi

Dann geh wirklich lieber zum Tierarzt, gerade ein altes Tier hat meist wie auch ein sehr Junges, nicht mehr so die Abwehrstoffe und die Karft sich gegen manche Krankheiten zu behaupten. Ich kann dir leider aus der Ferne und ohne dein Tier zu kennen schlecht sagen was er hat, aber ich würde jetzt so vom Bauchgefühl her sagen das du dich vielleicht am besten auf alles einstellen solltest und am besten gleich morgen zum Tierarzt gehen. ( Wenn nicht anders sag das es ein Notfall ist, damit man dich dazwischen schiebt. ) denn wenn ein Tier die Futteraufnahme verweigert und nicht mehr aus eigener Kraft stehen kann, ist das wirklich höchste Zeit.

Ich würde an deiner Stelle ihn mal zum Tierarzt bringen. Eine kleine Untersuchung wird wohlmöglich mehr Informationen liefern, falls es was ernstes ist. Ansonsten ist es eigentlich relativ normal, dass Katzen den ganzen Tag über schlafen (zu mindestens ist es bei meiner so gewesen).

Jedoch am besten erstmal mit dem kleinen zum Tierarzt und einmal gründlich untersuchen lassen!

Ich empfehle mal TA. Zehn Jahre alt ist kein Alter für nen Kater, je nach Rasse. Vielleicht hat er schlicht und einfach mal nen Durchhänger, aber ich bin kein TA.

Zum Tierarzt wenn er nichts mehr isst und trinkt

Wenn er gerade umgekippt ist (hab ich eben gelesen) solltest du umgehend eine tierklinik oder notarzt aufsuchen.