Kater meidet seinen Schlafplatz?

2 Antworten

Katzen wechseln aus Sicherheitsgründen ihren Schlafplatz eigentlich 1x pro Nacht. Man stelle sich vor, eine Schlange ermittelt, dass dort jede Nacht ein potentielles Frühstück lagert.

Das wird auch vom Geruch abhängen - im Sinne eines Eigentumanspruchs. Wenn der Geruch nachlässt, wird wieder aromatisiert. Hat die Katze mehrere Plätze, kann sie damit ihr Revier einzäunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das bedeutet klipp und klar, dass Dich Dein Kater uneingeschränkt liebt. Kein Scherz!