Mein Hund hat eine Ratte gefressen, kann etwas passieren?

10 Antworten

An sich ist eine Ratte auch auf dem Speisezettel für Hunde. Aber als ich Letztens beim TA war, hing eine Warnung an alle Hundehalter im Sprechzimmer, dass die Bauern Giftköder gegen Ratten im Feld ausgelegt haben. Ich find es eine Riesensauerei, denn die Ratten werden dadurch sowieso nicht dezimiert, weil sie immer einen Vorkoster haben. Das Nachsehen habendann die Tiere, die solche vergifteten Ratten fressen. Egal wie fürchterlich Tyson den TA findet, ich würd an deiner Stelle sicherheitshalber hinfahren. Da Rattengift meistens zeitverzögernd wirkt, ist es bei den Anzeichen erster Vergiftungserscheinungen meistens schon zu spät für eine Behandlung.

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :-) Ich befinde mich gerade im Wartezimmer und Tyson springt gleich vor Schiss auf mein Schoß :'-) Ich werde ihn jetzt gründlich untersuchen lassen.

LG :-)

Anaschia  18.08.2014, 16:21
@TysonsFrauchen5

Ich drück euch beide Daumen. Habe auch so einen Biomülleimer ( Pitt Bull). Der war auch schon zweil mal deswegen beim TA, weil ich Angst wegen evtl. Giftködern hatte. TA hat gleich ne Spritze gegeben, und der Hund hat sofort alles wieder erbrochen. LG

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Entwarnung : Meinem Tyson geht es super. Ihm fehlt Gott sei dank nichts

LG :-)

Anaschia  19.08.2014, 01:12
@TysonsFrauchen5

Das ist super. Wenigstens kannst Du jetzt beruhigt schlafen gehen.. Ich wünsch Euch beiden eine Gute Nacht !!

:D das kenne ich, als mein Hund gerade mal seit 3 STD. bei uns war hat er mir eine Riesen grosse Tote ratte gebracht und einfach geschluckt xD.

mein Hund lebt immer noch, und er ist gesund.

das was dein Hund gefressen hat kommt wieder raus. entwerder oben oder Unten. da passiert schon nix :)

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Das beruhigt mich wirklich sehr. Vielen Dank für deinen Rat

LG :-)

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Das kannst du laut sagen :')

Dann hat er seinen Namen ja alle Ehre gemacht und BIO gefressen !

Da wird schon nichts passieren,die Ratte wird nicht krank gewesen sein,Sorgen würde ich mir erst machen,wenn er die Ratte im Haus gefangen hätte und da Gift ausgelegt wurde.

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Nein er hat die Ratte in einem Mais Feld gefunden. Da bin ich jetzt beruhigt.

LG :-)

Naja ich denke, dass die Ratte eine Krankheit auf ihn übertragen könnte. Aber sicher bin ich mir nicht, denn auch Katzen und andere Tiere fressen Katzen/Mäuse. Ich würde einfach mal kurz beim Tierarzt vorbei schauen (-: Viel Glück :-)

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Danke für deinen Rat

LG :-)

Was meinst Du denn, was Wildhunde so in der freien Natur machen?

Hunde sind sehr robust und auch Aasfresser. So schnell haut die also nix aus den Socken - so eine kleine Ratte ist höchstens ein kleiner leckerer Snack zwischendurch.

Keine Sorge! :)

TysonsFrauchen5
Fragesteller

Da bin ich jetzt froh, danke

LG :-)