Hilfe mein Geld ist weg?

germanils  14.06.2021, 17:44

Wann hast Du gebucht?

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Bei stayforlong über trivago

germanils  14.06.2021, 17:54

WANN, nicht wo.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Vor 1 bis 2 Wochen

5 Antworten

Wende Dich erstmal an Trivago und/oder Stayforlong.

Den Schriftwechsel speichern/aufheben.

Wenn es sich nicht klärt, kannst Du den Umsatz bei Deinem Kreditkartenanbieter reklamieren. Dabei sind dann Kopien des Schriftwechsels hilfreich.

Keine Panik, bei Kreditkarten bist Du als Käufer gut geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maya12Hoffman1
Fragesteller

Also kriege ich mein Geld zurück??

germanils  14.06.2021, 21:42
@Maya12Hoffman1

Ja. Umsatzreklamation bei Deiner Bank bzw. Kreditkartenausgeber. Angeben, dass keine Leistung erbracht wurde und eine schriftliche Klärung nicht möglich war, da der Anbieter nicht reagiert hat. Welche Kreditkarte bei welcher Bank?

germanils  14.06.2021, 21:46
@Maya12Hoffman1

Google mal nach „Reklamation Kreditkartenumsatz“ + Name Deiner Sparkasse. Da solltest Du das entsprechende Formular finden.

Na ja auch deren Systeme brauchen ihre Zeit. So kann es durchaus sein, das die Buchung im Hotel erst kurz vor Deiner Anreise eintrudelt.

Nussbecher  14.06.2021, 17:57

Das wäre nicht sinnvoll, da dann Überbuchungen stattfinden.

StRiW  14.06.2021, 18:03
@Nussbecher

Dieses ist ja durchaus gewollt um absagen zu kompensieren, passiert beim fliegen ja auch.

Wann hast du gebucht und wann hast du dort angerufen? Das benötigt ja eine Weile bis es dort gebucht ist.

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Vor 1 bis 2 Wochen

Nussbecher  14.06.2021, 17:57
@Maya12Hoffman1

Dann an trivago wenden und es dort klären. Ansonsten eben Storno und Betrag zurückbuchen lassen beim Kreditkartenanbieter.

Maya12Hoffman1
Fragesteller
@Nussbecher

Bei stayforlong also bei der Nummer kommt immer der gewünschte gesprächspartner möchte im Moment keine Gespräche annehmen

Mit trivago klären

Maya12Hoffman1
Fragesteller

Ich kann die nicht erreichen und habe kein email

germanils  14.06.2021, 17:56
@Maya12Hoffman1

Du bekommst zu jeder Buchung eine Email, und Kontaktdaten stehen auf der Webseite.

Maya12Hoffman1
Fragesteller
@germanils

Email vor stayforlong da antworten die nicht und Telefonnummer funktioniert nicht und bei trivago habe ich keine Ahnung wo das steht

Dich an Trivago oder stayforlong wenden. Hier kann dir niemand helfen.