Hilfe, mein Account wurde gehackt?

6 Antworten

Es steht halt mitten im Bild das man da draufdrücken soll wenn man das nicht war aber ok

shasha645
Fragesteller

Aber man kann dadurch doch nichts bezwecken, wer auch immer das war hat dich immer noch zugriff auf mein Account

Geh auf die Instagram Seite und ändere dort dein Passwort. Ich würde nicht den Link in der Nachricht anklicken. Irgendwie ist das merkwürdig. Die Formulierung "Falls du das nicht warst, kannst du sichere dein Konto", riecht nach Phishing Mail. Instagram und Facebook können sich bessere Übersetzer leisten.

shasha645
Fragesteller

Aber der, der jetzt zugriff auf mein Account hat, bleibt doch trotzdem angemeldet obwohl ich mein passwort geändert hab

surfenohneende  24.12.2019, 01:54
Die Formulierung "Falls du das nicht warst, kannst du sichere dein Konto", riecht nach Phishing Mail.

JA , solch ein schlechtes Deutsch klingt schon anch einer Betrugsmasche bei der die Betrüger keine professionellen Überstzer haben oder automatisch übersetzen ließen. (Vielleicht führt der Link sogar nach Indien oder China)

Beim Anmelden auf Passwort vergessen gehn. Dann bekommst du von Instagram ein neues per Mail. Dann würde ich gucken, ob eine 2fach Anmeldung möglich ist wie zb bei FB oder Gmail.

Ist ein Trick. Dein Account wurde sehr wahrscheinlich nicht gehackt. Klicke nichts in der Mail an. Gehe auf Insta, ändere dort dein Passwort.

Da steht ein Link "sichere hier dein Konto". Darauf solltest du natürlich unverzüglich drücken und dein Konto sichern.