Mein Online Account wurde gehackt?

5 Antworten

das einzige was du eventuell machen könntest:

  1. dokumentieren, wie viel deld du in dein account hinein gesteckt hast
  2. herausfinden wer dich gehackt hat
  3. die betreffende person auf zivilrechtlichem wege auf schadensersatz verklagen

punkt 1 dürfte noch das einfachste sein. da reicht es, wenn du über den zahlungsdienstleister die transaktionen belegst. ggf. musst du deinen account wieder zurückkapern und da den verlauf belegen

punkt 2 könnte schon schwieriger werden, hier müsste man ggf. auch den strafrechtlichen weg beschreiten um auf diesem wege an die nötigen informationen zu kommen. immerhin handelt es sich hier offensichtlich um den straftatbestand des computerbetruges der jenige, welcher dir das angetan hat, hat einen solchen begangen. er hat den computer / das system darüber getäuscht, wer sich dort einlogt bzw. über illegale tricks dein passwort ergaunert usw.

was punkt 3 betrifft, sind verschiedene vorrausetzungen zu prüfen: ist die betreffende person überhaupt strafmündig? falls ja, hat sie die nötigen finanziellen mittel, dir den schaden zu ersetzen?

eltern haften für ihre kinder gilt (leider) nicht (mehr)!

lg, anna

Nur wenn du beweisen kannst dass sie Server vom Betreiber gehackt worden sind und sie deswegen deine Zugangsdaten haben.

Ansonsten stehen die Chancen schlecht. Evt hast du dir einen Trojaner eingefangen oder ein zu leichtes Passwort gehabt dass man schnell mal hacken kann – dann war es Eigenverschulden. Wieso solltest du da dann Geld zurück bekommen?

Kannst du vergessen. Wirklich "gehackt" wird man in Spielen selten, wahrscheinlich war nur dein Passwort zu schwach. Wenn es ein Angriff auf die Spielserver waren, hast du sowieso Recht auf Schadensersatz und man hatte was von den Entwicklern gehört. Aber Spielserver anzugreifen lohnt sich eh nicht von daher unwahrscheinlich.

Nächstes Mal besseres Passwort und wenn möglich zwei Faktor Authentifizierung und dann hat sich das geregelt

Nein, kannst Du nicht.

Man ist für seinen Account selbst Verantwortlich.

Nein, du kannst höchstens versuchen die Entwickler bzw den Kundenservice zu kontaktieren

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
verreisterNutzer  13.09.2021, 23:56

Die Entwickler selbst kümmern sich nicht darum, nur bei spielinternen Fehlern

verreisterNutzer  14.09.2021, 00:01
@sagacious

In dem Fall kümmert sich dann das online marketing team der entwickler um die weiterleitung an den hoster service.
Als Entwickler können wir uns aber nicht selbst drum kümmern, das ist außerhalb des Aufgabengebiets