Hilfe Lösung gesucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie flogen in einem Flugzeug um 0 Uhr über die Datumsgrenze.

ellysworld
Fragesteller

Danke 😁

Das ganze fand in einem Flugzeug oder Schiff an der Datumsgrenze statt. Beim Überqueren der Datumsgrenze mit Ostkurs kommt man am 1. März in den 28. Februar. Im Schaltjahr ist dann noch der 29. Februar dazwischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es war in der Nacht von 28.02./01.03.

Einer kam vor Mitternacht, der andere danach.

Und nun ist ein Schaltjahr, wo noch der 29.02. zwischen den beiden Geburtstagen liegt.

ellysworld
Fragesteller

Nein das ist falsch müssen 2 Tage dazwischen liegen und der jüngere hat zu erst Geburtstag

ellysworld
Fragesteller
@RobertLiebling

Der jünger zuerst 2 Tage später der ältere

Sry habe mich falsch ausgedrückt

Aber Schaltjahr macht nur einen Tag aus

RobertLiebling  15.12.2021, 10:48
@ellysworld

Ah, ok. Dann falscher Dampfer meinerseits. Aber inzwischen hast du ja schon brauchbare(re) Antworten gekriegt. ;-)

Aber der Geburtstag des jüngeren zwillings ist 2 Tage vor dem des älteren.

Ist das so gewollt? Oder ist eigentlich der Geburtstag des Älteren zwei Tage vor dem des Jüngeren?

Dann könnte man sagen, das eine Baby kommt am 28. Februar zur Welt, das andere am 1. März und wir schauen diesen Fall in einem Schaltjahr an. Da liegt zwischen dem 28. und dem 01. nämlich der 29. Februar.

ellysworld
Fragesteller

Ne ist so gewollt war auch mein erster Gedanke ist aber falsch

Einmal natürlich das Schaltjahr. Das macht schon mal den ersten Tag. Dann ist einer nüch über die Datumsgrenze geschippert. Das macht Tag 2.

ellysworld
Fragesteller

Nu Datumsgrenze reicht aus sonst hätte der ältere zuerst

Von Amerika nach Japan

Danke 😁