Hilfe, Katze kotzt schwarzes Zeug?

8 Antworten

Freigänger? Das sind Insektenteile, die eine Katze nicht verdauen kann (Chitin). Ist doch sinnvoll, sie wieder hervor zu würgen. Mach die keine Sorgen.

Haare oder Pflanzenfasern. Sieht für mich nicht besorgniserregend aus.

Das sieht aus wir Haare, ich denke das sind nur Haar knäuel.

Ich denke auch dass das nur Fell ist.

Aber behalte es mal bis morgen im Auge. Wenn sie noch öfter erbricht wäre der Tierarzt ratsam. Wenn das nur heute ein zwei mal passiert ist das okay.

Am Wochenende sind Tierärzte sehr teuer daher würde ich wenn es morgen nicht besser ist lieber morgen gehen und nicht am Wochenende was riskieren.

Das sieht für mich nicht so gefährlich aus. Kannst entspannen und Dir mit dem Tierarztbesuch Zeit lassen. Beobachte aber trotzdem was deine Miez so spuckt.

Und wenn es dir doch komisch vorkommt, mach ein Foto. Du kannst dann der Tirärztin auch die Fotos per Mail schicken. Da kann sie dann selbst ablesen wie eilig du kommen musst oder nicht