Hilfe! Katze kam nach freigang verstört nachhause

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tier hat einen schock !! morgen früh geht ihr bitte unbedingt mit ihm zum arzt .er könnte durch einen lauten kanll ,der direkt neben ihm passiert ist so stark verstört sein und viell,auch vorübergehend oder auch ganz taub .

laß ihn unterm bett ,bei dir im zimmer .stell ihm was zu trinken und zu fressen hin und laß ihn einfach in ruhe .er ist ja nun in sicherheit und das wird er auch langsam verstehen .

habt ihr rescue tropfen im haus --für tiere ohne alkohol?? die könntet ihr ihm geben .

Balisto94
Fragesteller

Ertmal danke für die schnelle antwort! Neben an ist ein Reitstall un die haben sehr viele Katzen, geprügelt hat sich der gute schon sehr oft! Ich glaub nicht wirklich, dass es daran liegt, denn sonst kommt er ja immer "petzen" zu mir! Sprich, er kommt mauzt und weicht mir dann für mind. 1h nicht von der Seite! Darum mach ich mir ja sorgen, da er sonst das eigentlich mehr als gut wegsteckt und trotzdessen dass er kastriert ist offenbar der Chef hier ist. Er ist auch größer als die meisten Katzen vom Reitstall und wir wohnen hier ja jetzt schon über ein Jahr, wieso sollte dies also nun, der fall sein?

Balisto94
Fragesteller

Nein! Tropfen haben wir leider nicht im haus, ich weiß auch nicht wie der das so schnell unters bett geschafft hat, da er da normal nie drunter geht!

makazesca  13.06.2012, 16:22
@makazesca

danke dir für den stern ,hat der tierarzt besuch was gebracht ,freue mich über eine antwort.l.g. makazesca

Sie hat irgendwas Schlimmes erlebt und hat einen Schock bekommen. Das kann schon ein paar Tage oder Wochen dauern bis sie wieder normal ist. Das mit der Taubheit würde ich aber weiter beobachten, sonst zum TA . Ich würde sie die nächsten Tage aber nicht mehr rauslassen

makazesca  11.06.2012, 22:49

um herauszu finden ob sie einen schock hat, muss sie zum tierarzt und dann ein mittel bekommen .

Wart mal ein paar Tage ab, Katzen regenerieren erstaunlich schnell. Wenn er ein sehr schlechtes Erlebnis hatte benimmt er sich halt komisch und man kann einfach nicht sagen woran es genau liegt. Lass ihn ganz in Ruhe, er wird wieder von allein hervorkommen. Stell ihm das Futter und Wasser in die Nähe seines Versteckes...

also die katze ist wahrscheinlich auf eine rivalin getroffen und wollte ihr revier verteidigen.alle anzeichen sprechen dafür.wartet nur ab.die katze müsste sich morgen wieder erholt haben;)

makazesca  11.06.2012, 22:48

dann würde sie nicht so panisch reagieren ,da ist was außergewöhnliches vorgefallen .

lillysarah97  11.06.2012, 22:50
@makazesca

hm.okay.dann würde ich mal sagen,dass ihr irgendwas zugestoßen ist,was sehr einschneidend war.aber das müsste sich wieder regenerieren.viel glück