HILFE! Katze ist ins Wasser gefallen und hat jetzt Panik :((

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihr jetzt klar machen das ihr nichts mehr passieren kann... Sie hat warscheinlich noch Angst das ihr das nochmal passieren könnte... Also kümmer dich jetzt gut um sie und spiel mit ihr. Tu irgendetwas was sie ablenkt und wenn es morgen nicht besser ist geh mit ihr zum Tierartzt... Ich hoffe ich konnte dir Helfen...

vanida  15.07.2010, 19:20

meiner ist sowas auch passiert und ich wollte sie trocken föhnen... na da ist sie erstmal gerannt ^^ hat sich aber schnell wieder beruhigt als die badtür zu war.

Perfektes Beispiel dafür, dass Katzen eben nicht vorhersehbar sind. Und wenn sie tausendmal ums Wasser herumläuft, irgendwann springt sie doch mal in die Wanne und dann ist da zufällig Wasser drin. Ich gratuliere zu dieser Erkenntnis und hoffe, dass es EUCH eine Lehre war, und dass ihr in Zukunft ein bisschen besser aufpasst. Gerade so ein junges Kätzchen hätte da glatt ersaufen können, wäre etwas mehr Wasser drin gewesen. Ich hoffe sehr, dass von Dir nicht demnächst ein "Hilfe Katze im Kippfenster"-Thread kommt und Du stattdessen vorher auf Dein Katzenbaby aufpasst wie sich das eben gehört - bevor es reinspringt.

lenke sie ab und kümmer dich um sie . sie hat erstmal einen schock, es ist klar,dass sie sich verkriecht. am nächsten tag könnte sie immernoch etwas schreckhaft sein aber das geht irgendwann auch wieder weg.

Lass sie einfach in Ruhe, sie fängt sich wieder. Für ne Katze ist sowas ein ziemlicher Schock. Nur bitte aufpassen, dass sie keinen Zug aus gesetzt ist, sonst holt sie sich noch was weg.

Da müsstest Du mal meinen verrückten Thai Siam Kater erleben. Wenn ich in die Wanne sitze bleibt der so lange auf den Badewannenrand sitzen und mautzt bis ich den mit rein nehme. Total verrückt. Normal machen Katzen einen großen Bogen, wenn die Wasser sehen. Meiner nicht. Der ist Sauer, wenn er nicht mit Baden darf. Aber ich mach das nur sehr selten, wegen unseres scharfen Duschbades.