Kreislaufzusammenbruch unter der Dusche :/

5 Antworten

das war sicher dein kreislauf. grunsätzlich sollte man immer so duschen, wie die außen temeperatur ist. ist es sehr heiß sollte man lieber warm duschen, ist es sehr kalt das wasser etwas kälter stellen. Wenn man sich so beeilt & dann seinen Kreislauf noch zusätzlich belastet kann sowas passieren. Sei beim nächsten mal etwas gechillter und achte etwas auf die temperatur. Wenn du merkst dass es dir nicht gut geht wasser abstellen und hinsetzen oder hinlegen (langsam nicht panisch). und eventuell die füße leicht anheben wenns geht. Das stabilisiert den kreislauf.

Wie alt bist du denn ?

Mir ist das auch mal passiert. Bei einer Prozession vor der Kirche. Ich stand auf Gras, kippte um und direkt mim Kopf auf die Pflastersteine drauf ... dann hat man mich ins Auto gehievt (das ist nur ein kleiner Erinnerungsfetzen) dann war ich beim Doktor aber ich erinner mich echt an GAR NICHTS. Dann erinner ich mich noch dass ich auch n paar Tage danach gar nichts mehr wusste (von dem Tag allgemein !!)

Ist schon länger her.

Lange Rede kurzer Sinn: der Arzt (war 2 Tage danach nochmal bei ihm) hat gesagt es war ganz normal und dass das mit dem Wachstum zusammenhängt und es sowas öfters gibt. Da war ich ungefähr 15. In dem Jahr bin ich gute 10 cm gewachsen.

Meinem Bruder ist sowas auch schon passiert und da hat der Arzt das gleiche gesagt. Ansonsten kann es auch passieren wenn man Vitamin- oder Flüssigkeitsmangel hat (mir ist es etwa 1 Jahr später nochmal in der Schule passiert... da war ich aber nicht so lange ohnmächtig weil ich nicht auf den Kopf gefallen bin). Da lag es vermutlich an falscher Ernährung bzw. Trinkverhalten.

hoffe ich konnte dir helfen

Es kann eine Kombination aus allem sein. Ich denke, jeder kennt das, wenn einem kurz schwindelig ist, wenn man zu schnell aufgestanden ist. Vielleicht hast du zu wenig getrunken und standest unter Stress. Die Wassertemperatur ist aber eher kein Grund zum Zusammenbrechen. Viel Flüssigkeit ist wichtig! :-)

du hattest ziemlich viel stress und bist vielleicht ohnmächtig geworden und unter wasser geraten, dann aber wieder aufgewacht und aus der wanne raus. als du bewusstlos geworden bist hast du dir den kopf gestoßen und als du versucht hast nach deinem aufwachen noch etwas benebelt aus der badewanne zu kommen bist du ausgerutscht und hast dir die beine angeschlagen. weiß nich obs stimmt, aber könnte ja so gewesen sein...

aber ich weiß ja nichtmal wirklich ob ich zusammengebrochen bin. Ich weiß gar nichts mehr. ahhhh! aber vielen vielen Dank. Was soll ich jetzt tun? Soll ich irgendwie zum Arzt oder so? aber was soll ich ihm erzählen? ich weiß ja nichtmal was überhaupt los war.