HILFE! Kann mir jemand sagen was da fehlt oder ausgesteckt wurde?

4 Antworten

Da fehlen die RAM Module. Allerdings welchen RAM du genau benötigst kann ich ohne genaue Typenbezeichnung des Mainboards nicht sagen.

Auf den Fotos kann ich nur erkennen, das es ein Mainboard von ASUS ist.

Und NEIN Media Markt kann da eher weniger helfen, besuche lieber einen kleinen PC Store die haben meist auch passende Module da und können die dann auch gleich einsetzen.

Und den CPU Lüfter musst du wohl auch neu befestigen lassen, der ragt ja in die RAM-Modulschächte hinein.

Arbeitsspeichre fehlt, wie es aussieht. Und der CPU-Lüfter ist irgendwie schief.

Dir wurde der Arbeitsspeicher "geklaut" du brauchst DDR3 RAM, 2stk

Bild zum Beitrag

Die beiden Riegel kommen in die blauen Slots

damit ich es bei media markt kaufen gehen kann.

Da wirst du keinen DDR3 RAM mehr bekommen.

 - (Gaming PC, Mainboard, Elektrik)
bcords  02.10.2023, 15:32

Jetzt wo du es erwähnst, ja ist wohl DDR3 RAM. Ich habe bei Wikipedia mal nachgesehen, der Unterschied zwischen DDR3 und DDR4 ist doch größer als ich erwartet hatte.

Krabat693  02.10.2023, 15:44
@bcords

Und der schiefe lüfter ist einfach ein crappy OEM Lüfter wie sie von Herstellern wie Dell, HP oder Acer gerne genutzt wurden. Die sind so schief, das ist normal.

bcords  02.10.2023, 15:51
@Krabat693

Ja das hatte ich zuerst auch gedacht, aber auf dem einen Foto sieht es so aus als ob der über die RAM-Slots ragt und das dürfte nicht so sein.

TrashContent
Fragesteller

Weisst du evtl wo ich die dinger bekommen kann? Evtl wie solche läden heissen? Ich denke die gibts in meinem umkreis nicht

Krabat693  02.10.2023, 19:12
@TrashContent

die kannst du höchstens noch im internet bestellen, schau mal nach gebrauchten auf ebay. Neu wird die keiner mehr auf lager haben.