Können Menschen je völlig zufrieden sein oder fehlt immer etwas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,Die Forschung an Krankheiten ist so stark gewachsen und es kommt immer etwas dazu. Einen komplett gesunden Menschen zu finden ist so gut wie unmöglich“ also das ist eines meiner Lieblingszitate und passt ziemlich gut zu der Frage. Es gibt immer etwas was einen Kummer machen könnte da sich Traurigkeit oder dieses fehlende so weit entwickelt haben, das man die schönen Sachen kaum anschaut.

Leben heißt, immer neues zu entdecken. Panta rhei, alles ist in Bewegung. Stillstand ist Tod.

Nichts ist perfekt, und das ist perfekt so.

Der Mensch will immer mehr und mehr es gibt kein Limit

7veren⁷

Es ist ganz natürlich, dass Menschen Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte haben, und es ist nicht ungewöhnlich, dass sie ein Gefühl der Sehnsucht oder ein Verlangen nach etwas verspüren, das sie noch nicht erreicht haben. Das kann manchmal zu einem Gefühl der Unzufriedenheit führen oder zu dem Gefühl, dass etwas fehlt. Das bedeutet jedoch nicht, dass Menschen niemals vollkommen zufrieden sein können.

Menschen können in ihrem Leben Momente der Zufriedenheit, des Glücks und der Erfüllung erleben, auch wenn diese Gefühle nicht von Dauer sind. Diese Momente können entstehen, wenn man persönliche Ziele erreicht, positive Beziehungen pflegt, einer sinnvollen Arbeit nachgeht oder einfach die einfachen Freuden des Lebens genießt.

Es ist auch wichtig zu wissen, dass das Streben nach Glück und Erfüllung eher eine Reise als ein Ziel ist. Die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen können sich im Laufe der Zeit ändern, und neue Ziele und Bestrebungen können auftauchen. Es ist zwar ganz natürlich, alles haben zu wollen, aber es ist auch wichtig, Dankbarkeit zu kultivieren und zu schätzen, was man im Leben bereits hat. Auf diese Weise können die Menschen ein größeres Gefühl der Zufriedenheit verspüren, auch wenn sie ihre Ziele und Träume weiter verfolgen.