Hilfe ist nicht beides richtig bei dieser Aufgabe?

3 Antworten

Antwort "A" kann man hier nicht sehen.

Antwort "D" Ist richtig. Hast du ja selber festgestellt.

"B", "C" und "E" sind nicht möglich.

Nimm ein Blatt Papier in die Hand und mach die Vorlage selber nach. So lernst du am besten, solche Aufgaben logisch zu verstehen.

Nein, e ist falsch.

E ist nicht richtig sonst würde man an der Seite den Grauen Streifen sehen. Außendem ist die dünne Linie nicht an der richtigen Ecke.

julian5588
Fragesteller

Doch natürlich ist e richtig da bin ich mir ganz sicher

julian5588
Fragesteller
@Lilly220441

Man nimmt die rechte, leere Seite als Boden. Dann klappt man den Kreis hoch, dann den Balken. Als Nächstes kommt eben der Strich als Dach und als letztes nur noch die andere leere Seite als wand. Das Kreuz sieht man demnach nicht, weil es hinten ist.
so wäre eben der Kreis vorne, das Dach wäre die Seite mit dem Strich (richtigherum!!) und die rechte Seite wäre leer.
so wäre e also auch richtig
Ich hoffe du verstehst was ich meine

julian5588
Fragesteller
@Lilly220441

Nein.
Oder hast du oder ich die Aufgabe falsch verstanden? Ist es richtig dass alle Seiten doppelseitig sozusagen bedruckt sind? Oder nur die Seite, die man sieht, bedruckt ist?

Lilly220441  08.11.2023, 17:06
@julian5588

Das kann ich nicht wissen. Bei meinen Antworten bin ich davon ausgegangen, die Seiten sind nur auf einer Seite bedruckt. Wenn es beidseitig ist wären deine Antworten dann richtig.

julian5588
Fragesteller
@Lilly220441

Achsooo. Ja ok, blöd dass die Aufgabenstellung so unklar ist.