Frage von auchmama,

Grösser - kleiner-Zeichen

...hab grad einen Knoten! In welche Richtung zeigt der Pfeil "grösser als" nach rechts oder nach links??? Danke fürs mitdenken...;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nach rechts

Kommentar von auchmama ,

Danke an alle - das ging aber fix - hatte doch recht und mal keine Lust zu googeln...schönen Abend noch...;-)

Antwort
von propellere,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Größer gleich und kleiner gleich sind Zeichen, die man so selten braucht, dass man immer wieder vergisst, wie sie doch gleich gehen und doch benötigt man sie immer wieder.

Antwort
von heinmueck,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

> größer als

< kleiner als

Man liest das Zeichen quasi von links nach rechts, wenn die große Öffnung links ist, dann sagt man also "größer als".

Antwort
von cheezy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

8>5 (größer als)

5<8 (kleiner als)

Du kannst dir das folgendermaßen merken: ZUr größeren Zahl geht der Pfeil immer auf. Bzw: Bei der größeren Zahl ist der Abstand der beiden Striche am größten.

Antwort
von kappe619,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du musst dir das als krokodil vorstellen, das offene maul zeigt immer auf die größere zahl, und bei größer/kleiner gleich ist halt noch der strich darunter

Antwort
von monsterheart,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt drauf an wie dus schreibst aba beispiel: 3 < 4 - kleiner 4 > 3 - größer

Antwort
von user718,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

> größer als < kleiner also

die seite, wo das ding offen ist, is größer (wie der schnabel eines vogels..... der isst immer mehr als weniger xD) wos zusammengeht ist kleiner =)

Antwort
von istie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

größer rechts, kleiner links

Antwort
von hajottka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

x > 5 heisst größer

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community