In welche Richtung zeigt der Pfeil "grösser als" nach rechts oder nach links?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach rechts

auchmama
Fragesteller

Danke an alle - das ging aber fix - hatte doch recht und mal keine Lust zu googeln...schönen Abend noch...;-)

> größer als < kleiner also

die seite, wo das ding offen ist, is größer (wie der schnabel eines vogels..... der isst immer mehr als weniger xD) wos zusammengeht ist kleiner =)

8>5 (größer als)

5<8 (kleiner als)

Du kannst dir das folgendermaßen merken: ZUr größeren Zahl geht der Pfeil immer auf. Bzw: Bei der größeren Zahl ist der Abstand der beiden Striche am größten.

> größer als

< kleiner als

Man liest das Zeichen quasi von links nach rechts, wenn die große Öffnung links ist, dann sagt man also "größer als".

du musst dir das als krokodil vorstellen, das offene maul zeigt immer auf die größere zahl, und bei größer/kleiner gleich ist halt noch der strich darunter