Hilfe, Internat heimlich Handy?

3 Antworten

Wenn du rausfliegen willst, nur zu.

Die meisten Internate haben ne sehr strenge Regelung. Da das ein extremer Vertrauensbruch wäre, müssten die sich überlegen ob du noch tragbar für das Internat bist. Meist eher nicht.

Internate sind teuer und die Erzieher leisten harte Arbeit. Wenn du also gegen die Regeln verstößt, dann bekommt dein Platz jemand der sich den Regeln hält.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich möchte nur dass du die möglichen Konsequenzen weißt.

Halte deinen Plan für lückenhaft.

Allgemein halte ich es nicht für sinnvoll, euch überhaupt die Geräte über Nacht zu entziehen. Pädagogisch betrachtet steht dahinter nur eine konservative Wertvorstellung, kein tatsächlicher, erzieherischer oder edukativer Mehrwert.

Kommunikation wäre hier vermutlich die beste Idee. Frag die Betreuenden, ob sie eine Ausnahme machen. Oder aber nutze ein anderes Gerät.

Du könntest auch versuchen, heimlich nur die Hülle in den Korb zu legen oder etwas ähnliches zu finden, ohne dass sie es bemerken.

Klingt als wäre man ein einem Knast. ich wäre viel zu rebellisch. Würde das Telefon einfach verstecken. Problem wären vermutlich die Mitbewohner, die einen dann verraten. Ihr könntet aber per Mail schreiben. Das ist sowie mehr von Qualität geprägt als mit dem Handy.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse