Hilfe im Unterarm sind solche ...

Hier  - (Körper, Unterarm)

7 Antworten

das sind "schwangerschafts streifen" - die sind nicht schlimm.

die entstehen indem du in kurzer zeit viel zu nimmst, und dann wieder abnimmst.

Das sind Dehnungsstreifen. Es ist nichts gefährliches. deine Haut ist an der Stelle einfach nur gerissen, da du evtl in kurzer zeit viel zugenommen oder abgenommen hast. Leider wird dies nicht mehr weggehen. Aber es ist nichts schlimmes. Viele Menschen haben solche Dehnungsstreifen.

Hallo Faith

Sieht aus, als hättest du auf irgendetwas geschlafen, dann kommen solche "Muster" meistens zustande. Meiner Meinung nach nichts, was dir Sorgen bereiten sollte.

Wieso diese seit ein Paar Wochen nicht weggehen (verschwinden meistens schon 30 min. nach dem Aufstehen) ist mir ein Rätsel und meine Aussage könnte demnach auch falsch sein.

Lg TriiXx

Kleckerfrau  01.12.2014, 14:01

Quatsch. Das sind Dehnungsstreifen. die gehen auch nicht wieder weg. Sie verblassen irgendwann. Da ist das Bindegewebe zu schwach.

TriiXxiT1  01.12.2014, 14:10
@Kleckerfrau

Wie schon gesagt, die Antwort könnte falsch sein. Aber solche "Streifen" entstehen auch, wenn man auf irgendetwas schläft, was dann einen Abdruck in die Haut macht.

Sieht aus wie Dehnungsstreifen. Am Unterarm sind die aber eher ungewöhnlich.

Dehnungsstreifen sind eine Bindegewebsschwäche. Sie treten vor allem auf, wenn das Gewebe in kurzer Zeit sehr viel gedehnt wurde (durch Gewichtsszunahme). Da das häufig in der Schwangerschaft passiert, heißen die Streifen auch Schwangerschaftsstreifen. - Weg gehen sie leider nicht mehr.

Da ist wohl das Bindegewebe gerissen. Hast Du irgendwann schnell zugenommen oder kürzlich abgenommen?

Fatih0409
Fragesteller

Also schnell zugenommen nicht. Ergo ich hab in einer längere Zeit mal etwas abgenommen und in einer längeren Zeit zugenommen