Hilfe ich verstehe das Musik video nicht lol?

2 Antworten

Okay es gibt echt viele Theorien, aber hier mal eine (grob beschrieben)

Am Ende vom Video (also relativ am Ende) geht ja diese Mauer auf und TaeTae hat ja dieses Mädchen an der Hand. Laut einer Theorie ist das Mädchen ein Symbol für Army sein, wie auch schon bei Make it Right. Und hinter Mauer durch die sie gehen, soll anscheinend die große weite Welt, mit all ihren Gefahren sein, aber weil Tae dass Mädchen (also laut der Theorie Army) an der Hand hält kann man annehmen dass sie die Gefahren auch weiterhin mit Army durchstehen wollen, und sie sich ihrer Sache sicher sind.

Aber was mich stutzig macht: Ich war am Anfang davon ausgegangen dass mots persona für Army ist, und mots 7 für bts selbst, aber jeder muss selbst entscheiden ob man die Theorie trotzdem glaubt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)

Was gibt es denn da zu verstehen/nicht zu verstehen? xD Ich mache mir nicht viel aus diesen ganzen Theorien, aber wenn es dich so interessiert, dann könnte das helfen:

https://youtu.be/uVnk3iragzI

Edit: Gerade habe ich eine ähnliche Frage gefunden und eine (wie ich finde) gute Antwort dazu:

BTS ON MV Theorie? (Musik, K-Pop) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/bts-on-mv-theorie#answer-339704654

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Johann123123123  31.05.2020, 15:37

Also es ist so das die Videos nicht alle einen Sinn ergeben.

Yemxki002  31.05.2020, 15:49
@Johann123123123

Ja, das ist eigentlich nur bei wenigen Gruppen/MVs der Fall. Gerade ältere Gruppen wie SuJu oder Big Bang haben in ihren Musikvideos nur getanzt und/oder ein Mädchen umgarnt, da hat auch niemand Theorien aufgestellt. Aber das reicht vielen Fans heutzutage nicht mehr...

funkyfangirl  31.05.2020, 16:08
@Yemxki002

Vielen Fans? BTS hat nunmal viel Story in ihren Konzepten drin. Da ist es halt nunmal auch sinnvoll Theorien aufzustellen, von denen sich viele dann auch verwirklicht haben.

Yemxki002  31.05.2020, 19:36
@funkyfangirl

Wer sich dafür interessiert, kann das ja gerne tun. Ich habe nur gesagt, dass diese großen und ausgeklügelten Konzepte eher von neueren Gruppen stammen. Das ist ja auch irgendwie klar. Man muss sich von anderen Künstlern abheben können, um erfolgreich zu sein, und das haben BTS auf jeden Fall geschafft.