BTS ON MV Theorie?

2 Antworten

Uff, ich hab zu viel im Kopf bezüglich des Musikvideos. Mein Hirn ist bei Bighit aber sowieso nur noch Matsche.

Ich hab keine wirkliche Theorie in dem Sinne, erkenne aber Gemeinsamkeiten zu anderen MV's.

Keine dieser Äußerungen sind faktisch belegt!

  • Das Mädchen im MV ist das selbe Mädchen, welches in Make it Right gezeigt wurde
  • Die Szene, wo Jungkook fällt und ohnmächtig/tot vor Hoseok liegt und Hoseok nichts dagegen macht, sondern nur seine Verse singt, heißt, dass die Welt sich nicht mehr um sowas kümmert und es den Leuten egal ist/geworden ist. Es soll quasi Social criticism darstellen
  • Der Vogel, der am Ende flog und eigentlich sterben sollte, lebte und suchte seine anderen Freunde
  • Die Käfige, die Jin in diesem Zimmer hat, könnten die Anzahl der Male sein, die er in der Zeit zurückgereist ist, aber es nur einmal geschafft hat, und das sind die Vögel
  • Hoseok ist der Einzige im MV, der moderne Klamotten anhat, hat bestimmt was zu bedeuten, komme aber nicht darauf was, denn der Zeitreisende ist eigentlich Jin
  • Der Berg, den sie am Ende bestiegen haben, hat etwas mit der HYYH Era zutun, da sie dort auch einen Berg besteigen (glaube ich)
  • Am Ende steht "No More Dream" welches danach zu "Dream" wird. Ich glaube dass heißt, dass sie ihren Traum erfüllt haben, oder es wird ein neuer Song. Bei Fire stand am Ende auch "Boy Meets.." und dann kam Boy Meets Evil
  • Außerdem sehe ich viele Parallelen zu Fake Love

So, das sind so die Sachen, die ich bemerkt habe. Wie gesagt, keine richtige Theorie, aber viele Andeutungen.

Wobei ich nicht sagen kann, ob überhaupt eine einzige stimmt. Wahrscheinlich liege ich komplett falsch und Bighit ist wieder mal schlauer als wir.

minjoon
Fragesteller

haha kann stimmen aber trz danke

Ich habe nicht so eine riesige Theorie.
Klar, gibt es im MV auch viele Szenen, welche an vorherige MVs erinnern. Ich lasse die mal aus. Meiner Meinung nach ist das MV sehr inspiriert von Filmen. Die Members spielen je eine Hauptrolle dabei. Sie sind sozusagen die Helden. Als sie zusammen sind erklimmen sie einen Felsen. Und am Ende wird ja 'No More Dream' zu 'Dream'. Das bedeutet, dass jede einzelne Person eine Art Held in seiner Geschichte ist, aber BTS zusammen den Berg erklimmen wollten um endlich ihre Träume zu erfüllen.

Ist eine sehr einfache Theorie. (:

minjoon
Fragesteller

oha gut erklert