Musik verbieten/ Eltern Lieblingsband erklären?

6 Antworten

Ich würde zu ihnen gehen und sie darauf aufmerksam machen, dass Homophobie häufig daher rührt, dass man selbst schwul ist & nicht damit klarkommt/neidisch darauf ist, dass andere offen dazu stehen können - auch, wenn an BTS nichts gay ist, sie sagen lediglich f*ck toxic masculinity bruh

Ganz ehrlich: lass deine Eltern einfach dumm sein. Stur lächeln, winken und A-Loch denken. Mit 18 kannst du gehen & den Kontakt zu ihnen abbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
RoyalT89486  17.01.2023, 21:48

Die These ist in manchen Fällen zwar richtig aber auch nicht in allen . Wenn man in einer homophoben Umgebung sozialisiert wurde wo einfach alle so denken , dann kann man auch homophob sein ohne heimlich schwul zu sein.

Kannst sie ja mal fragen, wieso sie keine andere Kulturen akzeptieren :)

Koreaner sind eben oft „weiblich“ angehaucht … sie aber als schwul zu betiteln geht da allerdings gar nicht. Und außerdem: Warum müssen deine Eltern davor die Musik hören? Du magst sie und auch nur darum geht es. Es heißt nicht das sie diesem Geschmack auch teilen müssen, sie müssen in nur akzeptieren.

Rede am besten noch einmal mit ihnen und sage das es deine Sache ist was für Musik du hörst. Das es dein Geschmack ist. Zeige ihnen am besten dann noch ein paar Deutschraps und sie werden froh sein, dass du K-Pop hörst.💜

Zeig ihnen die Lyrics. Damit sollte alles geklärt sein. Falls nicht, dann erklär ihnen was es mit BTS auf sich hat. Das Video macht sich da zb ganz gut: Love Myself Campain with UNICEF

https://youtu.be/Eo_mo5vA7tw

Sie stehen für "Music for healing" und selbst songs wie "Beabsea" wo man nicht wirklich Kontext erwartet hat eine super wichtige Message.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ARMY seit Anfang 2019

Ich denke eher deine Eltern müssten noch ein paar Jahre reifen und erwachsen werden. Sind wohl selbst nie aus ihrer Pubertät gekommen . Das Verhalten ist jedenfalls ziemlich unreif für ihr Alter. Man muss als Eltern nicht alles toll finden aber verbieten find ich schon echt kindisch. BTS ist auch nicht meins aber wärst du mein Kind würde ich dich das einfach hören lassen .

Ohje,

aber mach dir keine Sorgen. Das machen viele Leute in deinem Alter mit ihren Eltern durch.

Das ist „normal“ früher war es Beatles, Tokio Hotel oder die Backstreet Boys. Heute geht es umBTS und andere heutigen Stars.

Richtig verstehen werden es deine Eltern nicht. Außer deine Mum war früher von

irgendjemandem Fan.