Frage von NiniNy, 1.426

Hilfe ich stehe auf einen Flüchtling?

Hallo erst mal! Ich bin weiblich und 13 Jahre alt, werde aber bald 14. In der nähe meiner Bushaltestelle gibt es ein Jugendwohnheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Da gibt es einen syrischen Jungen, 15 jahre alt, mich oft an und setzt sich jedes Mal zu mir. Ab und zu quatschen wir auch ( smalltalk halt) und verstehen uns eigentlich auch sehr gut. Wenn er dann neben mir sitzt dann starrt er mich die ganze Zeit an und und wenn ich dann zu ihm schaue dann lächelt er verlegen und schaut dann weg. Und wenn ich dann gehe, dann schaut er mir hinterher. Er sieht auch sehr gut aus😏.Ich glaube wir kennen uns jetzt circa 4 Monate, aber er hat mir erzählt, er seie schon seit 8 Monaten dort, würde aber in 4 Monaten woanders hinversetzt werden. Mittlerweile stehe ich voll auf ihn, denke, dass er wahrscheinlich auch auf mich steht, wobei ich mir aber nicht sicher bin.... Ich würde ihn total gerne nach der nummer fragen oder ihn um ein treffen bitten...geht das wenn ein mädchen einen jungen fragt? Und soll ich ihn überhaupt fragen vielleicht steht er überhaupt gar nicht auf mich? Er würde mich sehr freuen wenn ich eure meinung dazu hören kann! Vielen dank!

Antwort
von Nibelungen, 993

Grundsätzlich kannst du dich natürlich mit ihm treffen, aber an deiner Stelle würde ich mich vor dem Treffen ein bisschen über seine Religion und Kultur informieren

Antwort
von Steffile, 933

Ich gluabe es ist besser, es beim flirten zu belassen, eine Zukunft werdet ihr kaum haben.

Kommentar von NiniNy ,

Ne ber man kann ja mal miteinander schreiben oder sich treffen

Antwort
von loema, 99

Mädchen dürfen alles was Jungen dürfen.
Wenn du Lust hast ihn zu fragen, dann frag ihn.
Wenn du dir sowas verkneifst, weil du eine Frau bist, dann gehen dir die schönsten Situationen im Leben durch die Lappen.
Viele Jungs und Männer freuen sich sehr, wenn sie angesprochen werden.
Das ist ein schönes Gefühl für alle, wenn es lieb gemeint ist, angesprochen zu werden. Nach einem Treffen gefragt zu werden.

Kommentar von NiniNy ,

Ich weiß nur ich bin mir nicht sicher wie er darauf reagieren wir ich meine er kenn ja nur die syrische kultur und in syrien haben frauen ja garnichts zu sagen

Kommentar von kuchenstylesGF ,

Ihr habt eh keine gemeinsame Zukunft ich würds lassen

Kommentar von NiniNy ,

Dasich keine gemeinsame zukunft mit ihm haben werde ist mir schon klar aber was hindert uns daran 4 monate zusammen zu sein

Kommentar von loema ,

Du darfst die deutsche Kultur leben und ihn fragen.
Aus vorrauseilendem Gehorsam, sich seiner eventuellen Kultur anzupassen, brauchst du ja nun nicht.

Antwort
von hutten52, 671

In seiner Kultur gibt es kein Date, kein Small Talk mit Mädchen, kein verliebtes Händchenhalten. Vor der Ehe gibt es nichts und die Ehen arrangieren die Eltern. Mädchen laufen nicht leichtbekleidet auf der Straße, setzen sich niemals zu fremden Männern und werden streng überwacht. Der Westen erscheint dort vielen Leuten als "dekadent", "unehrenhaft" und "dreckig". Nach einer großen Umfrage sagen 80 % der Araber, dass eine Frau dem Mann stets gehorchen muss. Ein Mädchen, das einen Jungen/Mann anspricht, ist nach dieser Kultur ein "leichtes Mädchen". Selbst wenn er persönlich das nicht so sieht, ist die Gefahr groß, dass sein Vater, seine Brüder, seine Cousins etc. das so sehen und euch massiv Schwierigkeiten machen. Drohungen und Gewalt sind leider nicht ausgeschlossen. Lies unbedingt die Erfahrungsberichte von Frauen mit arabischen Männern:

http://www.1001geschichte.de/inhaltsverzeichnis-geschichten-3/

Antwort
von Stellwerk, 884

Klar kannst Du ihn mal nach einem Treffen und einer Nummer fragen. Auch wenn er vielleicht nicht auf Dich steht, wird er sich sicher freuen. Und es ist doch für ihn auch schön, hier Kontakte zu haben und Freundschaften aufzubauen, selbst wenn er tatsächlich bald woanders untergebracht wird.

Antwort
von TheGreatBlee, 122

Ist völlig ok, wenn ein Mädchen den jungen fragt. Wenn er aber versetzt wird, ist halt die Frage, ob du ne fernbeziehung willst. 

Antwort
von hellosydney69, 106

Also da er syrisch ist, ist seine Kultur einfach anders und nicht so einfach wie es bei den deutsche so halt ist. Es wird sehr wahrscheinlich total negativ rüberkommen, wenn du ihn fragst, da die syrer muslime sind und bei denen geht es das nicht - ein mädchen fragt einen jungen nach einem Date. Das ist keine Frauen Unterdrückung oder etwas in der Art, sondern sie sind der Meinung, ein Mädchen sollte seine Ehre bis zur Hochzeit aufbewahren.
Aber du könntest ihn ja einfach fragen ob ihr euch treffen könnt, ohne von einem Date zu sprechen.
Aber versuchen kannst du ja trotzdem ;)

LG

Kommentar von NiniNy ,

Hmmm ich bin mir nicht sicher... Ich werde ihn ja nicht um eine date bitten, sondern eher fragen: " hey hast mal bock mit mir skaten zu gehen?"und vielleicht ergibt sich dann etwas!

Kommentar von DocJEE ,

Naja... Diese Religion ist schon leicht mit Frauenunterdrückung verbunden

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Nicht nur leicht

Kommentar von hellosydney69 ,

und warum sind dann so viele muslimischen frauen glücklich darüber, muslime zu sein? wenn es wirklich unterdrückung wäre, gäbe es keine millionen glücklichen und zufriedenen muslimischen frauen, die nicht mir 14 entjugfert wurden, sich nicht jeden monat besaufen, ihre kinder und die Familie im stich lassen usw. bissl logik solltet ihr schooon haben etwa nicht?

Kommentar von KaeteK ,

Du solltest dich besser informieren. https://www.youtube.com/watch?v=mb4G6tUbkD0

Ich bin mir sicher, dass es muslimische Frauen gibt, die glücklich verheiratet sind, aber die haben dann auch einen Mann, der sie liebt und achtet. So kenne ich ein paar Familien, aber die haben mir ihrem Glauben auch nicht viel im Sinn.

lg

Antwort
von 1988Ritter, 91

Leider haben schon etliche Romanzen dieser Art ein bitteres Ende gefunden.

Siehe dazu hier:

http://www.1001geschichte.de/

Kannst Deine Frage ja mal kopieren und dort ins Forum stellen.

Du wirst erschreckende Antworten und Lebensberichte erhalten.

Antwort
von Nessiiix3, 116

Also bitte was ist der unterschied zwischen zb deutsch und flüchtling D:< hallo dann zu schreiben flüchtling ist doch auch nur ein mensch sorry aber ist so find ich nicht oke ich hoffe du versteht was ich mein

Kommentar von NiniNy ,

haha ja klar och weiß mensch ist mensch egal obe syrer flüchtling oder deutscher ich bin ja selben halb kurde, so hatte ich das nicht gemeint😁

Kommentar von marina2903 ,

hier geht es doch nicht um das wort flüchtling,sondern um ihr alter,13

Antwort
von MrHilfestellung, 965

Klar. Frag ihn doch. Das schlimmste was dir passieren kann ist das er nichts von dir will.

Kommentar von NiniNy ,

Denkst du er steht auf mich?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Kann ich nicht sagen.

Kommentar von KaeteK ,

Du bist jung und unerfahren...Was denkst du, was so ein Junge von dir will? Sicher nicht Händchen halten.Auch würde ich als Mädchen kann sicher nicht nach der Nummer des Jungen fragen. Der Junge kann das leicht falsch verstehen. Rede bitte mit deinen Eltern darüber. lg

Antwort
von miaumiaum, 944

Also frag ihn einfach nach seiner Nummer, ihr könnt ja auch dort erst normal schreiben und vielleicht ergibt sich mit der Zeit was..
Und ich glaube, nachdem was du erzählt hast, steht er auch auf dich.
Aber ehrlich, frag ihn, es kann ja auch sein, dass er dich auch Fragen will, sich aber nicht traut!
..

#Mm

Antwort
von kuchenstylesGF, 126

So als Info: Er muss nicht unbedingt 15 sein. Manche geben einfach ein anderes Alter an aber ok.

Ist deine Sache was du machst. WIR haben eigentlich gar nix zu entscheiden, was du machen sollst.

Kommentar von NiniNy ,

Er hat mir seinen Ausweis gezeigt... Kann aber auch eine gefaketer sein 

Antwort
von NiniNy, 152

Ich werde ihn nächste woche einfach mal nach der nummer  fragen und schauern was sich ergibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community