Hilfe Ich stecke ziemlich in der Scheisse?

5 Antworten

Hallo Himbeere722!

Und warum steckst Du sozusagen in Exkrementen?

Ich verstehe diese ganze Unlogik nicht. Erstens passieren allen Menschen einmal Fehler. Zweitens ist das Alter doch ohnehin irrelevant. Ob DU nun 18, 20, 30 oder 40 wärst, ändert doch an Deiner Art, dem Wesen, am Mindset, der Beziehung, dem Verhalten usw. gar nichts.

Du bist doch "DU" nach wie vor.

Es juckt einfach nicht, da irrelevant.

Wenn SIE es anspricht, dann klärst Du das eben auf. Wobei kein halbwegs intelligenter Mensch sich daran aufhängen würde.

Warum machst Du Dir einen Stress wegen NICHTS?

Wird es nicht angesprochen, da irrelevant/egal, dann belasse es dabei. Ein Fehler ist passiert, abhaken und gut ist. Wenn es angesprochen wird, klärst Du auf und Haken machen. Problem gelöst.

Ehrlich gesagt verstehe ich weder das Problem noch das Drama.

Und auf Menschen, die sich am Alter aufgeilen, kannst Du eh verzichten. Wenn es so wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere722
Fragesteller

Mir geht es darum dass es so ging bis die Zahl sich schon aufgerundet hat

Himbeere722
Fragesteller

Und was meinst du damit: Wenn SIE es anspricht, dann klärst Du das eben auf. Wobei kein halbwegs intelligenter Mensch sich daran aufhängen würde.“

Muss ich das nicht selber ansprechen?

Himbeere722
Fragesteller

Und wenn es ja irrelevant ist wie du sagst, soll ich es ihr also auch nicht sagen?

Ich glaube du machst dir darüber viel zu viele Sorgen.

Wie hast du es uns allen grade erklärt? Genau so erklärst du es ihr!

Du sagst/schreibst: hey mir ist aufgefallen, dass dir evtl. nicht bewusst ist wie alt ich eig bin, obwohl ich meinen Fehler damals eig verbessert habe und wollt nur kurz mal anmerken, dass ich eig so und so alt bin. Ich dachte du hast meine Korrektur bereits gelesen doch jetzt bin ich mir ganz sicher, dass du denkst ich wäre 17 (oder was auch immer sie aktuell denkt) doch in Wahrheit bin ich 20 (wenn du aktuell noch immer 20 bist natürlich, sonst halt dein Alter). Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, denn ich wusste zunächst nicht, dass du nicht wirklich weißt wie alt ich bin.

Einfach gelassen reden. Wenn sie ein verständnisvoller Mensch ist wird sie dir das nicht übel nehmen. Wenn sie es dennoch tut und aus irgendeinem Grund kein Verständnis dafür hat, dann weißt du mit was für einem Menschen du abhängst.

Und denk dran es ist auf jeden Fall nicht deine Schuld! Wenn sie die Korrektur nicht gesehen hat ist es nur deine Aufgabe sie noch einmal drauf aufmerksam zu machen! Also keine Sorge! Das packst du!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere722
Fragesteller

Danke aber was ist wenn sie sich nicht mehr an die Korrektur erinnern kann oder mich fragt wie ich mich noch daran erinnern kann oder so

Anonym4761  22.02.2024, 14:17
@Himbeere722

Dann ist es ja ihr Fehler. Du sagst ihr ja, dass es eine Korrektur gab. War das auf WhatsApp? Wichtigere Frage hast du die Korrektur noch iwie da, sodass du es ihr zeigen könntest? Als "Beweis" falls sie dir nicht glaubt. Aber falls sie dir dann nicht glaubt oder noch schlimmer iwie sauer wird dann ist sie einfach kein korrekter Mensch sag ich ehrlich.

Anonym4761  22.02.2024, 14:24
@Anonym4761

Und falls sie meint, dass sie sich nicht erinnern kann dann sagst du, dass du dir das schon seit kurzem gedacht hast und sie deswegen nochmal drauf aufmerksam machst. Dann hat sie wirklich keinen Grund in irgendeiner Weise wütend zu werden oder sonst was.

Himbeere722
Fragesteller
@Anonym4761

Danke❤️ Ich habe sooo Angst vor etwas unangenehmen dadurch

Anonym4761  22.02.2024, 21:43
@Himbeere722

Kein Ding 😁 du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Denn wie gesagt wenn sie nicht normal reagiert, dann ist sie kein guter Mensch. Also kannst du nichts falsch machen sondern nur etwas verbessern wenn überhaupt.

Noch viel Erfolg! 😊

Klär sie doch einfach über ihre fälschliche Annahme auf. Ich verstehe nicht wieso das ein Problem sein sollte.

Sag ihr einfach die Wahrheit, du musst dich ja auch nicht rechtfertigen, das du zurzeit nichts machst. Sag ihr einfach du machst gerade ein halbes Jahr Pause oder so, das machen immerhin auch viele nach dem Abi. Da sagt keiner was dagegen

Himbeere722
Fragesteller

Bin aber 1 Jahr werden vielleicht noch 2 nicht ein halbes

Chrissy2015  22.02.2024, 12:38
@Himbeere722

Sagt auch keiner etwas dagegen, ein Kumpel von mir war 3 Jahre in Neuseeland und hat da gechillt.

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll.

Sag ihr einfach dass du dich damals verschrieben hast.

Himbeere722
Fragesteller

Habe Angst dass sie sich an die Korrektur nicht mehr erinnern kann und dann sauer ist oder denkt ich hätte extra ein falsches Alter geschrieben oder so. Überdenke Zuviel

HaarigerGynther  24.02.2024, 09:29
@Himbeere722

Das klingt für mich so als ob du dir mehr als nur Freundschaft erhoffst.

Ist aber nicht sinnvoll sich wegen so einer Kleinigkeit total aufzuregen, nicht böse gemeint.

Himbeere722
Fragesteller
@HaarigerGynther

Warum sollte ich mir mehr als Freundschaft erhoffen? Was hat das denn damit zutun?